Mitteilung von Cologne Falcons vom 08.06.2010

Final Four

Cologne Falcons Juniors erreichen die Runde der letzten Vier!

Was sich schon im letzten Vorrundenspiel andeutete, bewiesen die Cologne Falcons Junioren eindrucksvoll im GFL Juniors Viertelfinale. Der amtierende Deutsche Vizemeister erzielte gegen das Youth Team der Franken Knights einen sicheren 49:6-Sieg, steht damit erneut im Halbfinale und gehört zu den vier besten Mannschaften Deutschlands.

„Es war leider eine sehr einseitige Sache.“, resümierte Falcons Head Coach David Odenthal nach dem Spiel. Von Anfang zeigten die Falcons, wer Herr im Hause „Ostkampfbahn“ ist, und das auch die Überraschungsmannschaft der bisherigen Junioren Bundesligasaison dies nicht ändern sollte. „Wir hatten durchaus Respekt vor der besten Offense der GFL Juniors.“, so Odenthal.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war schon nach dem ersten Spielviertel klar das die bayerischen Gäste nicht den Hauch einer Chance haben würden. Reisten sie doch mit gerade mal 20 Spielern an, zu wenig um den Wetter und den Gastgebern damit Paroli bieten zu können. Während die Gäste immer schwächer wurden, konnten die Domstädter munter durchwechseln und so ihren Leistungsträger die durch die hohen Temperaturen nötigen Verschnaufpausen schaffen.

Siebe Touchdown von sieben verschiedenen Akteuren sprechen für die variablen Angriffsmöglichkeiten, auf die die Kölner zurückgreifen können, dazu noch das sichere Kicking von Max Reuter, der auch als Tight End für einen Touchdown sorgte sowie eine Conversion auf sein Konto schreiben konnte. Und da die Düsseldorf Panther Rookies am Vortag die Berlin Rebels mit 50 : 10 nach Hause schickten, treffen die Kölner nun auf ihren Lieblingsgegner, die Düsseldorf Panther. „Wir wollen jetzt den Titel. Wir sind heiß, wollen es gewinnen. Es wird aber auch ein heißer Tanz für uns werden.“, sagte Odenthal nach dem Spiel. Und nach dem wiederholten Einzug ins Halbfinalebefragt, meinte er: „Das ist ein Riesenerfolg für den gesamten Club. Eigentlich wollten wir erst nach vier bis sechs Jahren zu den Top Vier gehören Wir sind immer noch ein Neuling. Aber wir sind auch endgültig angekommen.“

Und Edgar Kropp, Vizepräsident Jugend der Domstädter, führte aus: „Es macht Spass diesem Team zuzusehen und ich bin froh, das die Jungs nach einem Zwischentief ihre Spielfreunde wieder gefunden haben. Wir alle wissen, dass die schwerste Aufgabe dieser Saison im Halbfinale gegen die Panther noch vor uns liegt. Ich bin mir sicher, dass wir mit der heute gezeigten Leistung die Möglichkeit haben wiederum ins Finale vorzudringen! Trotz der starken Leistung der Juniors brauchen wir jede Unterstützung der Zuschauer um die schwere Aufgabe am nächsten Sonntag in Düsseldorf zu bewältigen. Das Team bedankt sich bei allen Helfern, die unser Viertelfinale hier auf der Ostkampfbahn zu einem Erlebnis für Zuschauer und Spieler gemacht haben. Wie sehen uns in Düsseldorf!“

Das Halbfinale wird am Sonntag, den 13. Juni 2010 um 12:00 Uhr im Stadion Benrath ausgetragen.

07 : 0 Mauro Domingos 6 Yard-Lauf (PAT Max Reuter)
14 : 0 Erik Hüsgen 31 Yard-Pass von Benjamin Mentges (PAT Max Reuter)
21 : 0 Benjamin Mentges 18 Yard-Lauf (PAT Max Reuter)
28 : 0 Stacy Bryant 31 Yard-Pass von Benjamin Mentges (PAT Max Reuter)
35 : 0 Michael Golosch 1-Yard-Lauf (PAT Max Reuter)
43 : 0 Max Reuter 11 Yard-Pass von B. Mentges (Conversion Max Reuter)
43 : 6 Erik Nzeocha 75 Yard-Pass von Alexander Hübsch
49 : 6 Sebastian Krohne 42 Yard-Pass von Benjamin Mentges