Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 03.06.2010

Homecoming Game der Panther Rookies

Am kommenden Samstag, den 5. Juni 2010, beginnt um 14:00 Uhr das Viertelfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft im American Football. Hier treffen die Rookies der Düsseldorf Panther auf der Kleinen Kampfbahn neben der ESPRIT arena auf das Team der Berlin Rebels. Dieses Spiel wird ganz im Zeichen der Seniors der Rookies stehen, die während dieses Spieles ihr Homecoming feiern. Das Homecoming Game hat in den USA eine große Tradition. Bei diesen Spielen werden die Seniors eines Teams, das heißt die Spieler, die altersbedingt ihr letztes Jahr in der Jugend spielen, verabschiedet. Normalerweise findet dieses Homecoming am letzten Heimspiel der Saison statt. Allerdings hoffen die Panther Rookies, dass das Spiel gegen die Rebels nicht das letzte der Saison ist. Sollte man das Team aus Berlin nämlich am Samstag schlagen, hätte man in der darauf folgenden Woche beim dann anstehenden Halbfinale noch einmal Heimrecht gegen den Sieger der Partie Cologne Falcons gegen die Franken Knights.
Dennoch haben sich die Verantwortlichen der Panther entschlossen, dass Homecoming für die Seniors am kommenden Samstag auszutragen.
Eine Neuigkeit gibt es für alle Inhaber einer Panther Card. Diese berechtigt nämlich am Samstag zum freien Eintritt für das Spiel der Rookies. Damit hoffen die Rookies noch mehr Fans auf der kleinen Kampfbahn begrüßen zu dürfen. Headcoach Jürgen Lengling: "Wir freuen uns über jeden Fan, auch der Ersten Mannschaft, der zu unserem Spiel kommt, um uns zu unterstützen. Die Panther sind eine große Familie, und am Samstag kann man sich schon mal Appetit für das Spiel der Ersten am Sonntag gegen die Cologne Falcons holen. Ein Wochenende voller erstklassiger Spiele der Panther - was will das Footballherz mehr."
Die Seniors der Panther Rookies 2010:
Sebastian Bärenfänger (OL) Martin Bauer (DL) Ben Botterweck (OL) Thorsten Fuchs (WR) Marvin Heck (DB) Farid Jansen (OL) Christian Keller (DL) Kai Kunkel (OL) Steffen Kunnen (DB) Mike Lemke (LB) Janik Lück (WR) Michael Lüdecke (WR) Marvin Merten (DB) Pierre Petruck (OL) Luca Vanselow (LB) Manuel Wiesmann (LB) Tümer Yildirim (RB)