Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 24.05.2010

Licht und Schatten

Samstag Morgen, 06.45 Uhr. Der komplett versammelte Tross der Panther-Rookies steht vor der Kirmes am Nordpark und reibt sich verwundert die Augen. Nicht die geschlossene Kirmes verwundert Trainer, Spieler, Betreuer und Eltern, sondern das Fehlen des Busses. Um 07.15 Uhr dann Erleichterung auf allen Gesichter als der Doppeldecker in Sichtweite kommt. Schnell wurde eingestiegen und somit kam man noch pünktlich in Wiesbaden an.
Bei früh sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein munteres Spiel, indem der Panther-Nachwuchs im Angriff und den Special Teams sowohl Licht als auch Schatten zeigte.
Gänzlich in der Sonne über dem Europaviertel dagegen die Defense um LB Manuel Wiesmann. Eben jenem Manuel Wiesmann gelangen mehrere sehenswerte Tackles und eine Interception, die er auch noch für 20 Yards returnte. Seine Kollegen wollten ihm da natürlich in nichts nachstehen. DB Steffen Kunnen fing gleich zwei Interceptions und trug eine davon kurzerhand über 40 Yards in die Wiesbadener Endzone zum zwischenzeitlichen 00 : 13 aus Wiesbadener Sicht. Marcel Riep, Pascal Gräber und erneut Wiesmann konnten je einen Sack für sich verbuchen. In Scoring-Position kam der aufopferungsvoll kämpfende Wiesbadener Angriff aufgrund der Spitzenleistung der Defense nie. Nachdem Julian Zorz einmal mehr in dieser Saison in gewohnter Manier über 70 Yards in die Endzone der Phantoms gestürmt war, ging der Snap daneben und damit konnte der Extrapunkt nicht erzielt werden. Im weiteren Spielverlauf kam dann auch noch ein geblocktes Field Goal hinzu. Das Kickoff-Team dagegen machte dagegen den ganzen Tag einen klasse Job und ließ kaum Returnyards zu. Besonders Marcel Gaal konnte hier mit einem sehenswerten Tackle glänzen, den ihm seine Mitspieler durch hervorragende Arbeit aber auch erst ermöglichten. K Sven Dötter konnte erneut einen Touchback „erzielen“.
In der Folgezeit war in der Offense der Wurm drin. Lediglich vier vollständige Pässe konnte der Angriff für sich verbuchen. Mit ein Grund hierfür war auch die super eingestellte Verteidigung der hessischen Landeshauptstädter, die so manches Mal die Hand zwischen den Ball und den Receiver bekamen und Laufversuche früh stoppte. Insgesamt leisteten sich die jungen Raubkatzen drei Interceptions und ein verlorenes Fumble und machten sich durch Unaufmerksamkeiten das Leben selbst schwer. Daraus resultierend, reichte es für den Angriff im zweiten Quarter nur zu einem Field Goal, welches von Pascal Wildhagen aus 38 Yards versenkt wurde.
Das dritte Quarter blieb komplett ohne Punkte, bevor erneut Julian Zorz im vierten Spielabschnitt den Touchdown zum 00 : 23 erzielte. Zorz war einer der Lichtblicke im Panther Angriff, aus elf Läufen gelangen ihm 142 Yards und zwei Touchdowns. Bei so guten Zahlen darf man natürlich nie die Blockarbeit der O-Line vergessen.
Den Panthern bleiben jetzt zwei Wochen Zeit, um sich auf das am 05.06.2010 stattfindende Viertelfinale vorzubereiten. Hier haben die Panther, als Erster der GFLJ Gruppe Mitte, Heimrecht.

„Auch vermeintlich einfache Spiele werden nicht einfach so gewonnen. Nur durch eine super Leistung unserer Defense konnten wir diesen Sieg ohne Gefahr einfahren. Nun beginnen die Play-offs. Hier müssen wir in jedem Spiel 100% geben, denn mit einer Niederlage, einem schlechten Spiel, ist die Saison vorbei!“ resümierte HC Jürgen Lengling nach Spielende.

Die Panther-Rookies bedanken sich bei allen mitgereisten Eltern, Freunden und Fans. Ein großes Dankeschön auch an Patty Witt und alles fleißigen Sandwich-Schmierer für die hervorragende Verpflegung vor und nach dem Spiel. Ohne Euch geht´s nicht.




Scorer:

00 : 06 Julian Zorz 70 Yard Lauf, PAT No Good 00 : 13 Steffen Kunnen 40 Yard Interception-Return-Touchdown, PAT Pascal Wildhagen 00 : 16 Pascal Wildhagen 38 Yard Field Goal 00 : 23 Julian Zorz 9 Yard Lauf, PAT Pascal Wildhagen