Mitteilung von Langenfeld Longhorns vom 29.04.2010

Longhorns unterliegen in Köln und treten nun in Wiesbaden an

Nach der 0:48 (0:20/0:21/0:0/0:7) Niederlage bei den Cologne Falcons am vergangenen Wochenende reisen die jungen Longhorns am kommenden Samstag, 01.05.2010 zu den Wiesbaden Phantoms (KickOff 13:00 Uhr).

Bereits der erste Drive brachte die Domstädter letzten Sonntag mit 7:0 in Front. Ein danach geblockter Punt seitens der Falcons brachte die Longhorns früh mit 0:13 in Rückstand. Die Jugendmannschaft um Head Coach Frank Hoffmeister fand danach nicht mehr zu ihrem Spiel und konnte auch aussichtsreiche Feldpositionen nicht in Punkte umwandeln. Ganz anders die Heimmannschaft die alle Fehler der Longhorns kompromisslos ausnutzte und bereits zur Halbzeit schier uneinholbar mit 41:0 in Führung ging.

Ausgeglichener verlief da der zweite Durchgang. Zwar gelang dem Langenfelder Kader wiederum nicht, Punkte auf das Scoreboard zu bringen, aber die Fehlerquote konnte deutlich reduziert werden, so dass es hierbei nur noch zu weiteren sieben Punkten der Gastgeber kam.

Insgesamt sieben Turnovers in Form von Fumbles und Interceptions brachte das Longhorns Team immer wieder in größte Schwierigkeiten und verunsicherte die Mannschaft zusätzlich. Was letztendlich auch zu der deutlichen Niederlage führte.

Am Samstag nun wartet mit den Wiesbaden Phantoms der nächste schwere Broken auf die jungen Horns. Will man den letzten Tabellenplatz verlassen, muss ein Sieg mit mindestens 5 Punkten unterschied her, ist doch das Hinspiel vor drei Wochen mit 24:28 verloren gegangen. Da sich das Horns-Lazarett aber nicht lichtet, sondern im Gegenteil noch vergrößert hat wird die Aufgabe nicht leichter. Nichts desto trotz wollen die Langenfelder endlich die unnötigen Fehler abstellen und am Wochenende den ersten Sieg der laufenden Saison einfahren.