Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 27.04.2010

Klare Sache für die Panther

Phantoms Juniors unterliegen in Düsseldorf 7:42. Wie man sich selbst um Belohnungen in Form von Punkten bringen kann, demonstrierte der Phantoms-Nachwuchs am Sonntag beim Gastspiel in Düsseldorf. Keineswegs so deutlich, wie es das Ergebnis aussagt, verlief nämlich gerade in der ersten Halbzeit das Kräftemessen mit dem deutschen Jugend-Rekordmeister. "Wir hatten mehrfach unsere Chancen, das Spiel zumindest vom Ergebnis her längere Zeit offen zu halten, haben uns aber durch unnötige Ballverluste in aussichtsreicher Position wiederholt um diese Möglichkeit gebracht", fasste Head Coach Martin Ewen das Spiel zusammen.
Resultat: Die jungen Phantoms mussten bis zum letzten Spielviertel auf ein eigenes Erfolgserlebnis warten, während routinierte Panther in schöner Regelmäßigkeit von den Ballverlusten auf Wiesbadener Seite profitierten, ihre eigenen Chancen konsequent zu Punkten ummünzten und einen deutlichen Sieg einfahren konnten.
Julien Schneider war es auf Zuspiel von Sonny Weishaupt vorbehalten, den einzigen Phantoms-Touchdown an diesem Tag zu erzielen. Den Extrapunkt verwandelte er gleich mit.
Ansonsten blieben respektable 162 Passing Yards gegen den Rekordmeister auf der Habenseite, der vor allem im Vergleich beim Laufspiel deutlich die Nase vorn hatte.
Zudem zwei Ballverluste jeweils in der Hälfte der Panther, "dann geht es am Ende eben so deutlich aus", brachte es Offense Coordinator Christian Freund auf den Punkt.
Mit einer 1-2 Bilanz geht es nach Auswärtspartien in Folge für die Juniors nun endlich nach Hause ins Europaviertel. Am kommenden Samstag steht die vorentscheidende Partie gegen die Langenfeld Longhorns auf dem Programm. Mit einem klaren Sieg wahrt man die Chance auf die Play Off-Teilnahme. "Wir haben trotz der klaren Niederlagen in Köln und Düsseldorf nicht schlecht gepielt. Wenn es uns gelingt, gegen die Longhorns unsere Chancen auch wieder zu nutzen, dann dürften unsere Fans beim ersten Heimspiel viel Freude mit unseren Juniors haben", erhofft sich Martin Ewen lautstarke und zahlreiche Unterstützung beim ersten Spiel vor heimischem Publikum in diesem Jahr.
Mehr zum vierten Saisonspiel der Phantoms Juniors am kommenden Samstag um 13:00 Uhr im Europaviertel folgt.