Mitteilung von Langenfeld Longhorns vom 10.04.2010

Longhorns Jugend erwartet die Wiesbaden Phantoms

Zum Auftakt der Jugendbundesligasaison 2010 gastieren am Sonntag, 11.04. ab 12:00 Uhr die Wiesbaden Phantoms im heimischen Jahnstadion.
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und nun kann es auch endlich losgehen, brennen die Mannschaft und der Coaching Staff auf den Start der diesjährigen Saison. Ungern erinnern sich die jungen Horns an das letzte Aufeinandertreffen mit den Wiesbadenern, war doch der Sieg zum greifen nah. Das Spiel der Vorsaison ging damals knapp mit 12:15 im heimischen Jahnstadion verloren.
Dieses Mal möchte der Nachwuchskader um Head Coach Frank Hoffmeister es besser machen und ist dabei hoch motiviert. „Aufgrund der Osterferien und einer nur mäßigen Trainingsbeteiligung in den letzten zwei Wochen konnten wir nicht optimal arbeiten, sind aber trotz alle dem gut vorbereitet“, so Hoffmeister.
Die Phantoms konnten in der Vorbereitung Ihr Können bereits unter Beweis stellen und siegten gegen den Südbundesligisten Franken Knights. Zudem spielten sie gegen den Favoriten in der Bundesliga Süd, die Schwäbisch Hall Unicorns, ein unentschieden. Die Longhorns selbst verzichteten in diesem Jahr auf Vorbereitungsspiele und testeten ausschließlich im Training den Leistungsstand der einzelnen Spieler.
„Wir haben auch in diesem Jahr wieder einen vergleichsweise kleinen Kader und sind daher nicht in der Lage, eine hohe Anzahl von Verletzten zu kompensieren. Aus diesem Grund verzichteten wir auf Freundschaftsspiele“, so der Longhorns Head Coach. Verzichten müssen die Horns am Sonntag trotzdem auf Nils Walter sowie verletzungsbedingt auf Waldemar Werba, Florian Söffke, Armin Behrend und Julian Schnabel Joch.
Die Longhorns freuen sich bei hoffentlich schönem Footballwetter auf eine nicht zuletzt aus den eigenen Reihen ansprechende Kulisse, für die auch wie immer in alter Longhornsmanier gesorgt sein wird. Ab 12:00 Uhr wird der Jugendbundesligist am kommenden Sonntag im heimischen Jahnstadion die Saison gegen die Wiesbaden Phantoms eröffnen.