Mitteilung von Langenfeld Longhorns vom 12.03.2010

Langenfeld Longhorns Juniors gehen in die letzte Phase

In gut einem Monat vor Saisonbeginn geht das Team des Jugendbundesligisten Langenfeld Longhorns in die letzte Phase der Vorbereitung. Denn in nicht einmal fünf Wochen ist es wieder so weit und die Jagd nach Yards und Punkten beginnt aufs Neue.

Der ca. 40 Mann starke Kader der Langenfeld Longhorns-Rookies um Head Coach Frank Hoffmeister legt nun letzte Hand an, um die im April beginnende GFLJ-Saison anzugehen. Bereits am letzten Wochenende starteten die Horns in die Vorbereitung für die neue Saison beim Scrimmage Combine in Mönchengladbach. Hier konnten erste Spielzüge und Varianten erprobt werden. Bei einem sehr gut organisierten Tag wurde bei Temperaturen um den Gefrierpunkt aber bei herrlichem Sonnenschein gegen Teams wie den Hamburg Young Huskies, den Cologne Falcons sowie diversen anderen Teams der erste Test durchlaufen.

Die nun gewonnenen Erkenntnisse werden anhand des Videomaterials ausgewertet und verarbeitet. Im weiteren Verlauf der Saisonvorbereitung werden die Longhorns vom 19. bis 21.03. ihr diesjähriges Trainingscamp in Kaiserslautern gemeinsam mit den dort beheimateten Kaiserslautern Pikes bestreiten. Hier wird dann das Spielsystem installiert und gefestigt.

Besonders erfreut sind die jungen Horns darüber, dass mit Johannes Behrend nun auch die Lücke des Receiver-Coaches geschlossen werden konnte, womit die Longhorns nun auf allen Coaches-Positionen besetzt sind. Behrend hat bereits für die GFL2-Mannschaft gespielt und "Ist für uns ein echter Gewinn", so der Head Coach.

Das Jugendteam der Langenfeld Longhorns ist weiter auf der Suche nach Verstärkung und bietet Jugendlichen im Alter von 15 – 19 Jahren ein Probetraining immer dienstags und donnerstags von 17:45 – 20:00 Uhr (Jahnplatz in Langenfeld) an. Das Probetraining ist natürlich kostenlos und Ausrüstungen werden seitens des Vereins gestellt.