Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 03.03.2010

Erster Test gegen die Cologne Crocodiles

Nach dem erfolgreichen Scrimmage gegen die Mavericks aus Mönchengladbach steht für die Rookies der Düsseldorf Panther das erste richtige Spiel der Saison 2010 an. Am Sonntag, den 7. März, stellen sich die Cologne Crocodiles den Panthern. Kick Off ist um 14:00 Uhr auf dem Erweiterungsgelände des „Rheinbads“ neben der ESPRIT Arena.
In den 80er und 90er Jahren waren die Duelle der rheinischen Nachbarn im Herrenbereich immer echte Leckerbissen und wurden sich von allen Footballfans rot im Kalender angestrichen. Auch die Spiele der Jugendmannschaften waren immer heiss umkämpft.
Heutzutage sind die Vorzeichen etwas anders. Die Crocodiles spielen momentan eine Liga unter den Panthern und schlossen diese in 2009 mit dem 3. Tabellenplatz und ausgeglichenen 8:8 Punkten ab. Dieses Jahr wollen die Crocos sicher eine Schippe drauflegen und den im letzten Jahr vor ihnen platzierten Bonn Gamecocks und Troisdorf Jets ein Bein stellen.
Die Panther Rookies hingegen haben das Ziel „The Empire strikes back“ ausgegeben und wollen die Deutsche Jugendmeisterschaft wieder nach Düsseldorf holen.
Allerdings wird dies für die jungen Panther sicherlich kein Spaziergang. Allein das Duell Köln gegen Düsseldorf bedarf eigentlich keinerlei extra Motivation. Hinzu kommt, dass jedes Team, dass sich mit den Panther Rookies misst, immer besondere Leistungen abrufen kann.
Für die Panther wird Ziel dieses Vergleiches sein, die Abstimmung in Offense und Defense weiter voran zu treiben. „Was wir in Mönchengladbach gesehen haben, sah schon gut aus, trotzdem wird das noch nicht reichen, um unser Ziel zu verfolgen. Wir müssen mit jedem Training und jedem Spiel einen Schritt nach vorne machen, um zum Saisonstart gegen die Cologne Falcons gerüstet zu sein“, so Headcoach Jürgen Lengling.
Mit den Crocodiles kommt auch ein alter Bekannter an seine alte Wirkungsstätte zurück - Roland „Hollywood“ Wolff war lange Zeit in der Offense Line des Panther First Teams aktiv und kommt nun als Offense Line Coach der Crocodiles nach Düsseldorf zurück.
Die Fans erwartet also ein heißes Spiel, das hoffentlich an die Schlachten alter Tage anknüpfen kann.
Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die weltbeste Kuchentheke.
Der Eintritt ist frei.