Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 27.11.2009

Weitere Verstärkung für den Coaching-Stab

Eine weitere Verstärkung für den Coaching Stab der Rookies konnte Headcoach Jürgen Lengling jetzt bekannt geben - mit Terence Amegatcher konnte ein „alter“ Panther gewonnen werden. Amegatcher spielte Ende der 90er und Anfang 2000 sowohl für die Panther Rookies als auch für das First Team.
„Ein so erfahrener Spieler wie Terence ist natürlich eine Bereicherung für uns - zum einen kennt er das Programm der Panther Rookies, zum anderen hat er mit dem First Team unersetzliche Erfahrungen in der GFL sammeln können, die er jetzt an unsere Spieler weitergeben kann“, so Headcoach Lengling.
Coach Amegatcher wird sich bei den Rookies um die Linebacker kümmern. „Hier haben wir zwar mit Markus Meier und Oliver Halbig schon 2 gute Coaches, aber einen so erfahrenen Mann wie Coach Amegatcher kann man immer gut gebrauchen“, so Lengling weiter.
Natürlich sind die Panther Rookies auch immer auf der Suche nach neuen, interessierten Spielern mit und ohne Footballerfahrung. Gerade im Bereich der Defense- und Offense Line sind Neuzugänge immer gewünscht.
Wer sich das Programm der Panther Rookies einmal ansehen will, ist gerne zu einer der Trainingseinheiten eingeladen. Diese finden momentan dienstags und mittwochs von jeweils 18:30 bis 20:30 Uhr und Samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr statt. Trainiert wird in der Leichtathletikhalle an der ESPRIT arena in Düsseldorf.