Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 19.10.2009

Frank Koppelmann ist wieder zurück

Nach einem Jahr bei den Seniors der Langenfeld Longhorns hat es Coach Frank Koppelmann wieder zurück nach Düsseldorf gezogen. Er wird ab sofort die Defense Line der Panther Rookies trainieren. Headcoach Jürgen Lengling ist darüber sehr froh: “Es ist schön, Coach Koppelmann nach einem Jahr wieder im Trainerstab zu haben. Er bringt eine große Erfahrung mit und wird, zusammen mit Chris Liehs, der auch erst vor kurzem von den Neuss Frogs gekommen ist, die D-Line trainieren, unsere Jungs fordern und fördern, wie er es schon in den Jahren 2007 und 2008 gemacht hat. Es war zum größten Teil sein Verdienst, dass es vier Defense Liner der Panther Rookies bis in die Jugend-Nationalmannschaft geschafft haben.“
Coach Koppelmann und Coach Liehs haben auch schon damit begonnen, die Defense Line der Rookies in Kraft und Technik zu schulen und bieten derzeit zweimal in der Woche ein spezielles Defense Line-Training an.
Damit sind die Panther Rookies in der absoluten Luxusposition, fast für jede Unit 2 Position Coaches zu haben.
Der offizielle Saisonstart für das Team 2010 ist am Dienstag, den 3. November, um 19:00 Uhr mit einem Teammeeting (U-Raum der Leichtathletikhalle an der ESPRIT Arena). Zu diesem Teammeeting sind alle Interessierten, die 2010 die Farben der Panther Rookies tragen wollen, herzlich eingeladen.