Mitteilung von AFVD vom 26.06.2009

Hurra, wir sind endlich da

Die heiße Phase für die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft hat begonnen. Denn seit dem Abend des 25. Juni ist das Team als letztes der acht Mannschaften in Canton (Ohio) bei der JWC 2009 eingetroffen. Mit rund 30 Minuten Verspätung hob der Flieger nach Detroit am Frankfurter Flughafen ab. AFVD-Präsident Robert Huber ließ es sich nicht nehmen, das Team persönlich am Flughafen Frankfurt zu verabschieden. Der rund neunstündige Flug über den Atlantik verlief ohne Probleme.

Nachdem alle Formalitäten bei US-Einwanderungsbehörde absolviert waren und die 60 Spieler und Betreuer ihre Habseligkeiten in Empfang genommen hatten, wartete noch eine mehrstündige Busreise auf die deutsche Mannschaft. Die Verspätung durch den Abflug konnte nicht mehr aufgeholt werden, so dass das Team gleich nach der Ankunft zum offiziellen Eröffnungsbankett eilen musste. Nachdem auch diese Pflichtaufgabe mit Bravour erfüllt wurde, konnten Spieler und Betreuer, die zu diesem Zeitpunkt fast 24 Stunden auf den Beinen waren, endlich ins Bett gehen.