Mitteilung von Cologne Falcons vom 04.06.2009

Die Adler kommen

Sieben von 14 Begegnungen in der GFL II Nord sind gespielt - Fünf gewonnen - Zwei verloren - Platz zwei der Tabelle erreicht. Und rein rechnerisch beginnt am Samstag die Rückrunde gegen die Eagles aus Hamburg. Auch wenn es das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison ist und die Hansestädter den achten und damit letzten Platz belegen, so soll dies nicht darüber hinweg täuschen, dass sie brandgefährlich und nicht zu unterschätzen sind.
Sie haben die Panther als einziges Team der Liga im ersten Spiel deutlich geschlagen und erst letzte Woche im Nordderby knapp gegen die Cougars verloren. Sie steigern sich von Spiel zu Spiel und das, obwohl sie keinen Head Coach haben. Das Team wird von den beiden Koordinatoren Jan Tiessen (Offense) und Lars Lindemann (Defense) geführt. Und mit Curtis Cooper und Lee Johnson haben sie jeweils zwei starke Amerikaner im Angriff und der Verteidigung.
Und sie möchten und müssen natürlich endlich Punkte an die Alster bringen, sonst könnte schon bald ein ganz bekanntes Gespenst in Hamburg die Runde machen.
Die Cologne Falcons hingegen wollen und werden dies nicht zulassen. Die überragende Defense der Domstädter wird den Hamburger Angriff zu stoppen wissen und die Angriffmaschinerie wird wieder ein spannende Mischung aus starken und kraftvollen Läufen und spektakulären und weiten Pässen präsentieren.
David Odenthal, Offensive Line Coach und zurzeit zwangspausierender Center ist sich sicher: „In den ersten Spielen sind wir als Team stärker und stärker geworden: Nach dem Hamburg Spiel haben wir eine kleine Pause, dann kommen die ersten Rückkehrer und bald sind wir wieder komplett. Aber auch trotz einiger Ausfälle haben wir eine sehr schlagkräftige Truppe.“
Und Alexander Verbeeck, der erste Vorsitzende der Falken ergänzt. „Hamburg hat vergangene Woche in Lübeck gezeigt, dass sie wieder im Vorwärtsgang sind. Für unsere doch recht dezimierte Mannschaft wird das ein hartes Stück Arbeit. Ich denke, das wird ein spannendes Spiel am Samstag, und die Fans werden ihr Kommen nicht bereuen.“
Und führt weiter aus: „Nicht die Anzahl der Spieler ist wichtig, sondern ihre Motivation, ihr Kampfgeist, ihre Trainingsauffassung. Und das macht richtig Spaß, unsere jungen Wilden zu beobachten. Klar brauchen wir jetzt Punkte. Aber deshalb werden wir sie ja auch holen. Und wie heißt es so schön – abgerechnet wird zum Schluss – und das ist Ende August.“
Samstag, 6. Juni 2009 Cologne Falcons vs. Hamburg Eagles Ostkampfbahn Sportpark Müngersdorf Kickoff: 17:00 Uhr Einlass: 16:00 Uhr
Hier sei auch schon mal der Hinweis auf das Damenbundesliga Spiel der Falconets am Sonntag um 15:00 Uhr gegen die München Cowboys Ladies erwähnt, dass auch in der Ostkampfbahn stattfinden wird.