Mitteilung von AFVD vom 01.08.2002

Deutschland im Finale gegen Russland

Die deutschen Juniorennationalmannschaft hat am 03.08.02 die Möglichkeit gegen Russland zum dritten Male in Folge Junioren-Europameister zu werden.

Die Deutschen setzten sich am 01.08.02 mit einem niemals gefährdeten 34 : 6 Sieg gegen die Britische Auswahl durch. Nachdem bereits Frankreich mit 14 : 7 bezwungen worden war, zieht Deutschland als Gruppensieger der Vorrundengruppe A ins Finale gegen Russland ein. Russland gewann beeindruckend gegen Österreichen (20 : 0) und Tschechien (40 : 0) und gilt damit als Favorit für das Finale. Das diejährige Finale ist eine exakte Wiederholung des Finales der Junioren-EM 2000. Damals hatte Deutschland noch die Nase vorn.

Platzierungsspiele:

Finale: Deutschland - Russland
Bronze-Medallie: Frankreich - Österreich
Spiel Platz 5: Grossbritannien - Tschechien

Abschlusstabelle Gruppe A:

1. Deutschland 2 Siege : 0 Niederlagen
2. Frankreich 1 Sieg : 1 Niederlage
3. Grossbritannien 0 Siege : 2 Niederlagen

Abschlusstabelle Gruppe B:

1. Russland 2 Siege : 0 Niederlagen
2. Österreich 1 Sieg : 1 Niederlage
3. Tschechien 0 Siege : 2 Niederlagen