Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 06.06.2008

Der deutsche Vizemeister wartet

Phantoms Juniors bei den Stuttgart Scorpions im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft! Um 10.00 Uhr startet am Sonntag der Teambus vom Europaviertel aus in Richtung Stuttgart. Vollgepackt mit hochmotivierten Spielern und Coaches der Phantomas Juniors, die sich als Aufsteiger in die höchste Jugend-Spielklasse im Viertelfinale beim amtierenden deutschen Vizemeister einen Traum erfüllen wollen. Den Traum vom Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft!
"Wir spielen gegen den stärksten Laufangriff der Liga. Wenn wir die starken Running Backs der Scorpions nicht stoppen, der vielleicht besten Offense Line Deutschlands nicht Paroli bieten können, werden wir am Sonntag keine Chance haben. Dann halten sie unsere Offense vom Feld und laufen uns in Grund und Boden", sieht Defense Coordinator in knappen Worten die äußerst schwierige Aufgabe seiner Mannen als Basis zur Erfüllung dieses Traums.
In der Tat. Mit ihrer ungewöhnlichen Offense-Formation bereiteten die Scorpions in der abgelaufenen Saison jedem ihrer Gegner Kopfzerbrechen und marschierten ungeschlagen durch die Gruppenphase. Und natürlich wollen sie mit ihrer Laufspiel-Dominanz zurück in den Junior Bowl, wo es im vergangenen Jahr erst nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden des Scorpions-Spielmachers in der zweiten Halbzeit noch ein klarer Erfolg für den Abo-Meister aus Düsseldorf wurde.
"Wir haben in den beiden Spielen gegen Düsseldorf gezeigt, dass wir im Konzert der Großen mitspielen können. Wenn wir Ruhe bewahren, unseren Gameplan durchziehen und nicht nur reagieren, sondern dem Spiel unseren Stempel aufdrücken", sieht es Head Coach Martin Ewen. Dieser "Stempel" ist das variantenreiche Spiel der Offense um die beiden Hauptdarsteller, Neu-Nationalspieler Randy Payne und Quarterback Marius Markgraf. "Im Heimspiel gegen Düsseldorf haben wir demonstriert, dass wir in der Lage sind, aus jeder Feldposition Punkte zu erzielen. Warum sollte uns dies nicht auch gegen Stuttgart gelingen, wenn wir schon die schier übermächtigen Panther damit in Nöte gebracht haben?", so Martin Ewen weiter.
Man fährt nach Stuttgart, um ins Halbfinale einzuziehen. So der Tenor im Team. Das Viertelfinale soll noch nicht das Ende einer beeindruckenden Saison für den Phantoms-Nachwuchs sein. Selbstbewusst will man den starken und natürlich favorisierten Scorpions gegenübertreten und mit Kampf, Herz und Spielwitz die Sensation möglich machen.
"Am Sonntag um 16.00 Uhr stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die aufgrund der bisherigen Spielzeit gehörigen Respekt voreinander haben. Wir kennen das Spielsystem der Scorpions ebenso, wie sie unseres kennen. Beide Mannschaften werden perfekt aufeinander vorbereitet in dieses Spiel gehen. Wenn wir von Beginn an mithalten können, offensiv wie defensiv, sehe ich unsere Chancen nicht schlecht, uns den Traum vom Halbfinale zu verwirklichen", sieht auch Offense Coordinator Christian Freund keinen Grund, in Ehrfurcht vor einem großen Gegner zu erstarren. "Wir spielen unser Spiel und schauen was möglich ist!"
Möglich wäre der größte Erfolg in der Geschichte der Phantoms Juniors. Ein Traum, für den es sich lohnt, Sonntag ab 16.00 Uhr in Stuttgart den Nebenplatz des GAZI-Stadions zum Mittelpunkt der Welt werden zu lassen!
"Wir freuen uns über jeden Fan, der den Weg mit uns nach Stuttgart auf sich nimmt, unseren Bus begleitet oder anderweitig bis 16.00 Uhr zum Spielfeldrand kommt und uns hilft, das bisher wichtigste Spiel in der Karriere aller unserer Spieler und Coaches zu gewinnen!" Ein Appell vom Head Coach, dem hoffentlich viele Fans der Wiesbaden Phantoms folgen werden!
Auf gehts nach Stuttgart! Besser kann man seinen Sonntag nicht verbringen!
Mehr zu den Scorpions http://www.stuttgart-scorpions.de/page/DE/2.html Spielplan & Tabelle GFL Juniors http://www.gfl-juniors.de/ Wegbeschreibung Tus1-Platz http://www.stuttgart-scorpions.de/page/DE/211.html