Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 26.05.2008

Deutlicher Sieg nach zähem Beginn

Juniors schlagen Langenfeld mit 45:6 und fiebern nun dem Viertelfinale entgegen. Zumindest auf Defense-Seite herrschte bei den Phantoms über weite Strecken Zufriedenheit vor rund 300 Fans im Europaviertel. Dominic Iannone fing gleich drei Pässe des Longhorns-Spielmachers Bastian Zuber ab, Niklas Haake und Sebastian Hensel erhöhten die Anzahl der Interceptions für ihre Phantoms auf insgesamt fünf!
Nur ein Mal ließ man sich von den kampfstarken Gästen überrumpeln und kassierte im dritten Spielviertel den Anschluss-Touchdown zum 21:6. Bastian Zuber bediente Riccardo Mazzerotto mit einem sehenswerten Pass über 45 Yards in die Phantoms-Endzone. Die angestrebte Conversion für zwei Zusatzpunkte mißlang den Longhorns aber ebenso, wie weitere Bemühungen, gegen eine gut aufgelegte Phantoms-Defense zu punkten.
Der Erfolg der Gäste schien dann fast wie ein Weckruf für die Phantoms zu sein. Schon im Gegenzug erhöhte Randy Payne - der im zweiten Spielviertel schon das 14:0 besorgte (Extrapunkt Schneider) - auf 27:6.
Janosch Wiedemann per kurzem Lauf mit anschließender Conversion durch Jannik Markgraf, Julien Schneider per Field Goal aus 26 Yards und zum Abschluss Sebastian Hensel mit einem 25 Yard-Lauf (Extrapunkt Schneider) schraubten dann das Ergebnis noch auf 45:6.
Obwohl die ersten drei Angriffsserien der Langenfelder jeweils in den Händen der Phantoms endeten, taten sich die Mannen um Quarterback Marius Markgraf schwer, die Vorlagen in Punkte umzumünzen. Zunächst verschoss Julien Schneider ein 32 Yard Field Goal, bevor Mitte des ersten Spielviertels Marius seinen jüngeren Bruder Jannik zur Führung über 43 Yards bediente (Extrapunkt Schneider).
Außer Randy Paynes erfolgreichem Lauf aus kurzer Distanz zum zweiten Touchdwon sprang aber in der ersten Halbzeit nichts Zählbares mehr heraus. "Die Longhorns haben es uns anfangs schon schwerer als erwartet gemacht, viel Druck an der Linie ausgeübt. Aber wir sind, gestützt auf einer klasse Defenseleistung, ruhig geblieben haben in aller Ruhe unseren Gameplan gespielt. Mit Erfolg!", war Martin Ewen nach dem Spiel zufrieden mit seinen Mannen.
Jannik Markgraf erhöhte kurz nach der Pause auf Zuspiel seines Bruders auf 21:0 (Extrapunkt Schneider), bevor nach dem Longhorns-Touchdown alle Dämme brachen und sich die Überlegenheit der Gastgeber auch in Punkte ummünzte.
In zwei Wochen warten nun die Stuttgart Scorpions im Viertelfinale auf die jungen Phantoms. "Das wird auch für unsere Defense eine ganz harte Nummer. Sie spielen gegen die vielleicht beste Offense Line in Deutschland, die den Weg für ein äußerst effektives Laufspiel ebnet. Dennoch freuen wir uns drauf, uns mit dem deutschen Vizemeister zu messen und werden uns in den kommenden Trainingseinheiten intensiv auf die Scorpions vorbereiten", so Defense Coordinator Felix Schäffler, der mit der Leistung seiner Abteilung gegen die Longhorns sehr zufrieden war.
Viel Arbeit liegt noch vor dem Phantoms-Nachwuchs, der nach einer bisher äußerst zufriedenstellenden Spielzeit nun der Herausforderung in Stuttgart entgegenblickt. Am 8. Juni steigt das Viertelfinale. Die ausführliche Vorschau folgt! Bilder zum Spiel http://snapshots.afvd.de/text.php?Inhalt=galerie&Galerie=380&Bildakt=0 Ergebnisse GFL Juniors http://www.gfl-juniors.de/text.php?Inhalt=spielplan&Liga=GFLJ&menu=67&HP=Juniors Tabellen GFL Juniors http://www.gfl-juniors.de/text.php?Inhalt=tabellen&Liga=GFLJ&Gruppe=&Archiv=