Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 07.05.2008

Panther Rookies über den Kampf zum Sieg

Das Spiel der Rookies bei den Wiesbaden Phantoms zeigte sich als die erwartete schwere Aufgabe. Letztendlich ging die Taktik der Düsseldorfer auf, die sich vorgenommen hatten, über den Lauf den Erfolg im Spiel zu suchen. Lange Zeit den Ball halten und die Phantoms Offense vom Feld halten, so hieß die Aufgabe für OC Markus Guderian und seine Jungs vom Angriff. Mit 41 Punkten und 386! Laufyards konnte dies dann auch perfekt umgesetzt werden. Das es dennoch so spannend wurde, lag zum einen am sehr guten Gastgeber, der gnadenlos die momentanen Schwächen der Panther Defense aufdeckte und an den katastrophalen Fehlern des deutschen Meisters. Am Ende stand ein 41:28 für die Panther Rookies auf dem Scoreboard der Phantoms.
Nachdem die Hessen den Eröffnungskickoff durch Randall Payne zum TD zurücktragen konnten, verloren die Rookies beim anschließenden Kickoffreturn den Ball per Fumble an den Gegner. Nachdem die Defense Punkte der Phantoms verhinderte, kam zum ersten Mal der Düsseldorfer Angriff aufs Feld, musste dies aber leider nach nur drei Spielzügen durch einen Fumble schon wieder verlassen. Wieder konnte aber die Panther Defense Schlimmeres verhindern und übergab den Ball erneut der eigenen Offense, die nun durch RB Malek Said den Weg in die Endzone fand. Kicker Mike Lemke versenkte sicher den PAT und glich zum 7:7 aus. Zu Beginn des zweiten Viertel erhöhte QB Robert Demers per Pass auf WR Max Klingberg und PAT von Kicker Mike Lemke auf 07:14. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Wiesbaden erneut durch Randall Payne per Lauftouchdown zum 14:14 ausgleichen.
Nach einer kräftigen Standpauke und einem gehörigen Motivationsschub der Coaches kamen die Rookies mit Schwung aus der Pause. Im dritten Quarter fand Robert Demers WR Markus Werner über einen 20 Yard Pass in der Endzone und Mike Lemke erhöhte auf 14:21. Ein offener Schlagabtausch wurde dann im Schlussviertel geboten. Die Panther legten vor und zogen das erste Mal in diesem Spiel mit zwei Touchdowns davon, leider ging der PAT nach dem TD Lauf von Malek Said daneben und es stand 14:27. Die Phantoms zeigten nun einmal mehr ihre Angriffsqualitäten und konnten im Gegenzug per TD und PAT wieder auf 21:27 herankommen. Robert Demers packte sich in der folgenden Angriffsserie den Ball und erlief über 54 Yards einen TD. Die folgende Conversion konnten die Phantoms leider stoppen. Spielstand 21:33. Aber wieder kam der Hessenmeister der letzten vier Jahre zum Anschlusstouchdown und verwandelte auch den PAT zum 28:33. Nun hieß es für die Rookies, wie eigentlich im ganzen Spiel, die Uhr zu kontrollieren und dem Gegner keine Zeit und Gelegenheit mehr zu geben, noch Punkte zu machen. Erneut war es QB Robert Demers, der kurz vor Spielende per Lauf einen TD erzielen konnte, RB Janik Lück trug den Ball für weitere 2 Punkte in die Endzone. 28:41! Die geringe Restzeit und die Verteidigung der Raubkatzen verhinderte weitere Punkte der Phantoms und es war geschafft! Platz 1 verteidigt und das trotz aller Ausfälle und Verletzungen während des Spiels.
Highlight: RB Malek Said erlief im gesamten Spiel sagenhafte 202 Yards und zwei Touchdowns. QB Robert Demers schaffte 174 Yards und ebenfalls zwei Touchdowns. Danke an die mitgereisten Familienmitglieder, die ausgezeichneten Schiedsrichter und einen tollen Gegner.
Wiesbaden Phantoms – Düsseldorf Panther Rookies 28:41 (7:7,7:7,0:7,14:20) 350 Zuschauer
7:0 Randall Payne 7:7 Malek Said 62 Yard Lauf, Pat Mike Lemke 7:14 Max Klingberg 30 Yard Pass von Robert Demers, Pat Mike Lemke 14:14 Randall Payne 14:21 Markus Werner 20 Yard Pass von Demers, Pat Lemke 21:27 Wiesbaden 21:27 Malek Said 12 Yard Lauf 21:33 Robert Demers 54 Yard Lauf 28:33 Randall Payne 28:41 Robert Demers 20 Yard Lauf, Conversion Janik Lück