Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 17.04.2008

Schwere Auswärtsaufgabe für die Juniors

Das Team von Martin Ewen gastiert am Sonntag bei den Langenfeld Longhorns. Nach der Heimspiel-Gala am vergangenen Wochenende wartet am Sonntag um 15.00 Uhr im Langenfelder Jahn-Stadion mit den gastgebenden Longhorns ein Team auf die Juniors, das zu neuer Kraft gekommen scheint. Mit der Rückkehr ihres etatmäßigen Quarterbacks Bastian Zuber erwachten die Langenfelder zu neuem Leben und boten am vergangenen Wochenende dem Deutschen Serienmeister Düsseldorf zumindest eine Halbzeit lang Paroli, lagen "nur" 13:22 im Hintertreffen.
Zwar stand am Ende auch eine dann doch deutliche 13:44 Niederlage in den Büchern, aber das Spiel in Düsseldorf hat gezeigt, dass die Longhorns höher einzuschätzen sind, als es die 0:6 Niederlage zum Ligaauftakt erscheinen ließ. Mit diesem Ergebnis mussten sich die Longhorns in einer wahren Schlammschlacht den Marburg Mercenaries beugen - dem Team, das die Phantoms Juniors am vergangenen Samstag mit 45:0 schlagen konnten!
"Das Ergebnis der Langenfelder in Marburg ist sicherlich kein Maßstab für das Leistungsvermögen der Longhorns. Erstens mussten sie dort noch ohne ihren verletzten Quarterback auskommen und zweitens fand das Spiel auf Platzverhältnissen statt, die ein Spiel eigentlich unmöglich machten. Für uns ist maßgeblich, was Langenfeld am letzten Wochenende in Düsseldorf gezeigt hat", warnt denn auch Martin Ewen seine junge Truppe vor dem Unterschätzen der Gastgeber am Sonntag.
Wie schon zum Hessenderby werden die Phantoms Juniors gut vorbereitet auf Spielsystem und Spieler der Gegner nach NRW reisen, um den aufstrebenden Langhörnern zu begegnen. "Mit Bastian Zuber auf der Spielmacher-Position erhält das Spiel der Longhorns eine völlig neue Qualität. Wir sind aber vorgewarnt und werden von Beginn des Spiels an versuchen, seine Kreise einzuschränken", gibt Defense Coordinator Felix Schäffler die Richtung für Sonntag vor.
Für seine Offensiv-Abteilung erwartet Coordinator Christian Freund ein ähnlich konzentriertes und effektives Auftreten seiner Mannen, wie gegen die Mercenaries: "Die sieben Touchdowns waren nach den vielen vergebenen Chancen in Düsseldorf Balsam für die Seele unserer Offense. Das hat gut getan und sollte uns auch am Sonntag tragen".
So tritt dann am Sonntagmorgen ein hochmotiviertes, gut vorbereitetes Team in Bestbesetzung die Reise nach Langenfeld an und möchte den zweiten Sieg in Folge einfahren. Gegen eine Mannschaft, für die der erste Sieg im dritten Saisonspiel ein wenig Luft im Kampf um die Play Off-Teilnahme bedeuten würde und das Abstiegsgespenst zumindest für den Moment vertreiben könnte.
Beste Voraussetzungen also für ein spannendes Aufeinandertreffen zweier ambitionierter Teams im Langenfelder Jahnstadion. Mehr zu den Longhorns http://www.langenfeld-longhorns.de/ Tabelle GFL Juniors http://www.gfl-juniors.de/text.php?Inhalt=tabellen&Liga=GFLJ&menu=67&HP=Juniors