Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 09.04.2008

Derbystimmung auf der kleinen Kampfbahn

Düsseldorf, den 9.April 2008 - Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr treffen die Panther Rookies in ihrem zweiten Heimspiel, der noch jungen GFLJ-Saison, auf die Langenfeld Longhorns. Die Longhorns verloren ihr Auftaktmatch unter schwersten Bedingungen in Marburg unglücklich mit 00:06. Das Footballfeld glich ab der zweiten Halbzeit eher einer Schlammgrube und machte dem Angriff der langen Hörner sehr zu schaffen. Die Panther gewannen in der letzten Woche 30:03 gegen den Aufsteiger, die Wiesbaden Phantoms, die es an diesem Wochenende, ebenfalls am Samstag, mit den Marburg Mercenaries zu tun bekommen.
Die Düsseldorfer und die Langenfelder Jugend verbindet, trotz der erst dreijährigen Zugehörigkeit zur GFLJ der Longhorns, eine echte Rivalität. Die Spiele sind, unabhängig vom Endergebnis, stets voller Emotionen und von hartem Kampf geprägt. Die Gäste kommen mit einer neuen Spitze zum Derby in die Landeshauptstadt. Jim Yarling führt in seinem ersten Jahr bei den Langenfeldern das Team als Headcoach. Von den Düsseldorf Bulldozern, seiner letzten Station als Jugendtrainer, bringt er drei Coaches und ca. 14 Spieler mit in sein neues Umfeld. Aus dem eigenen Flagprogramm konnten gut zehn Jugendliche in das neue Team integriert werden. Dazu dann noch der eine oder andere Neueinsteiger und fertig sind die Longhorns Juniors 2008. Mit Yannick Baumgärtner (Düsseldorf Bulldozer 2007) verfügt das Team sogar über einen WR, der zum erweiterten Kader der Juniorennationalmannschaft gehört. Das Training der Panther in dieser Woche ist ganz auf den Gegner zugeschnitten. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Offense der Gäste, die mit bis zu vier Passempfängern auflaufen wird und so viel Druck auf die Düsseldorfer Passverteidigung aufbauen will. Dabei haben die Gäste allerdings mit der Verletzungsanfälligkeit ihrer Quarterbacks zu kämpfen. Gegen Marburg musste die # 3 ran. Starter und direkter Ersatzmann waren verletzt. Sollte sich die Situation auf der QB Position für die Rindviecher noch verbessern, sind sie durchaus in der Lage, einen konkurrenzfähigen Angriff auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns über ihren Besuch in der kleinen Kampfbahn. Die Saison ist in vollem Gange.
Düsseldorf Panther Rookies – Langenfeld Longhorns Samstag, 12.April, Kick off 16 Uhr kleine Kampfbahn, LTU arena