Mitteilung von AFVD vom 24.03.2008

Sichtungslehrgänge Juniorennationalmannschaft abgeschlossen

Am Osterwochenende fanden in Hannover und Gießen die Sichtungslehrgänge für die Jugendnationalmannschaft statt. Trotz der widrigen Wetterumstände stellten sich annähernd 200 Jugendliche den kritischen Augen des Coachingsteams um Max von Garnier und Andy Reichel.

Unterstützt von vielen Helfern wurden Testings durchgeführt und jeweils weitere 3 Stunden auf dem Spielfeldern der Hannover Stampeders und den Gießen Golden Dragons footballspezifische Leistungen abgerufen.

Der erste Test für das neu zusammengestellte Coaches- und Betreuerteam verlief äußerst erfreulich. Die Zusammenarbeit untereinander und den Helfern vor Ort verlief reibungslos.

75 Jugendliche wurden in den vorläufigen Kader berufen. Die Bekanntgabe der Namen erfolgt in der 1. Aprilwoche. Gleichzeitig werden die auserwählten Spieler ihre Einladung zur nächsten Maßnahme, einem eintägigen Trainingscamp in Frankfurt am 1. Mai erhalten.

Leistungsportdirektor (Nachwuchs) Peter Springwald zeigte sich beeindruckt von dem Willen, dem Ehrgeiz und den Leistungen der angereisten Jugendlichen. Er schaut mit seinem Team zuversichtlich den kommenden Aufgaben entgegen.