Mitteilung von AFVD vom 18.12.2007

Trainerstab Junioren Nationalmannschaft komplett

Am 9.12.2007 stellten sich die geladen Kandidaten für das Coaching Team der Jugendnationalmannschaft des AFVD in Frankfurt vor. Nach persönlichen Gesprächen mit AFVD Präsident Huber, den Coordinatoren Reichel und von Garnier und dem Leistungssportdirektor (Nachwuchs) Springwald wurden folgende Trainer in das Coaching Team berufen:

Offense Line Coach > David Odenthal, Köln
> OL Coach der Cologne Falcons ( GFL ) und Head Coach der Falcons Jugend
Runningback Coach > Robert Cruse, Dresden
> OC der Dresden Monarchs ( GFL )
Receiver Coach > Sven Gloss, Römerberg
> OC der Kaiserslautern Pikes ( Regionalliga ) und Head Coach der Jugendauswahl Rheinland-Pfalz/Saar
Defense Line Coach > Ralf Peifer, Wuppertal
> Head Coach der Jugendauswahl des AFV/NRW
Defense Back Coach > Yves Thissen > Bochum
> Head Coach der Bochum Cadets ( Regionalliga ) und DB Coach bei der Jugendauswahl des AFV/NRW

Bei der Auswahl wurde es dem Auswahlgremium nicht leicht gemacht, da sich eine Vielzahl von erfahrenen und namhaften Coaches für die freien Positionen beworben hatte.

Eine Zeitleiste bis zur EM im Sommer wurde erstellt und mit den Unitmeetings der Coaches Ende Januar nimmt der Express fahrt Richtung Sevilla auf.

Karfreitag ( vermutlich im Großraum Hannover ) und Ostersamstag ( vermutlich im Großraum Frankfurt ) wird es zu den Sichtungslehrgängen kommen.