Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 17.04.2002

Longhorns im Hagenbachstadion

Unicorns-Juniors im zweiten Saisonspiel schon unter Zugzwang

von Uli Wolpert

In der Jugendbundesliga treffen die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag auf die Weinheim Longhorns. Kickoff im Hagenbachstadion ist um 12.00 Uhr.

Nach der 0:46 Niederlage gegen die Franken Knights steht das Team von Head-Coach Eric Newton gegen die Weinheim Longhorns schon unter Zugzwang. Will man im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der zu den Playoffs um die deutsche Jugendmeisterschaft berechtigt, noch ein Wörtchen mitreden, ist ein Sieg am Samstag pflicht.

In der GFL-J, Gruppe Süd, scheinen die Knights aus Rothenburg o.d. Tauber nach deutlichen Siegen gegen Weinheim und die Unicorns eine Klasse für sich. Die Longhorns ihrerseits behielten am letzten Wochenende mit einem knappen 23:21 gegen die Stuttgart Scorpions die Oberhand und können mit einem Sieg in Hall ihren zweiten Tabellenplatz festigen.

Ein Schlüssel für den angestrebten Erfolg der Unicorns ist vor allem die Offense-Line, die ihrem Quarterback Kai Rabus mehr Zeit als zuletzt gegen die 'Ritter' verschaffen muß, um ein gefährliches Angriffsspiel aufziehen zu können. Auch in der Defense ist eine Leistungssteigerung, vor allem mehr aggressivität gefordert.