Mitteilung von Darmstadt Diamonds vom 07.04.2002

Gelungener Saisonauftakt der Diamonds-Jugend

Der Saisonauftakt des Nachwuchsteams der Darmstadt Diamonds in der
Football-Bundesliga ist voll geglückt. Aufsteiger Marburg Mercenaries konnte mit
16:6 (8:0, 8:6, 0:0, 0:0) bezwungen werden, wobei der 17jährige Danny Washington für 14 der 16 Darmstädter Punkte verantwortlich war.


In der ersten Halbzeit des Jugendspiels agierten die zwei Teams rechts nervös,
es gab Ballverluste auf beiden Seiten. Das erste Highlight der Partie war ein
82-Meter-Lauf von Diamonds-Quarterback Danny Washington. Nachdem er mehreren
Verteidigern geschickt ausweichen konnte, setzte er seine Geschwindigkeit ein
und sprintete über das gesamte Spielfeld zum Touchdown. Die Zweipunkt-Conversion
verwertete er zum 8:0.


Die Gäste aus Marburg setzten wie die Diamonds hauptsächlich auf Laufspiel, doch
die Darmstädter Abwehr war immer rechtzeitig zur Stelle. Kurz vor der
Halbzeitpause war es dann aber doch soweit, die Gäste konnten durch einen kurzen
Lauf auf 6:8 verkürzen. Es waren nurnoch wenige Sekunden zu spielen, als es
wieder Danny Washington war, der Punkte auf die Anzeigentafel zauberte.
Washingtons 23 Meter langen Touchdown-Lauf krönte Julian Mengler mit einer
gelungenen Zweipunkt-Conversion zum Pausenstand von 16:6 für die Gastgebern.


In der zweiten Halbzeit konnten dann beide Angriffsformationen keine Akzente
mehr setzen. Zwar waren die Diamonds öfter in Ballbesitz, konnten diese
Überlegenheit aber nicht in Punkte ummünzen. So blieb es beim verdienten 16:6
Sieg des amtierenden Deutschen Meisters aus Darmstadt.


Nächste Woche erwartet die Diamonds-Jugend eine noch schwere Aufgaben, denn dann
müssen die 'Jung-Diamanten' die Reise zu den Düsseldorf Panthern antreten. Diese
konnten in ihrem Auftaktspiel die Wiesbaden Phantoms deutlich bezwingen.