Mitteilung von Berlin Rebels vom 25.04.2007

Berlin Rebels Juniors @ Berlin Adler

Im ersten Treffen der beiden Hauptkontrahenten um den 1.Platz in der Gruppe Nord trafen am Sonntag die Rebels gegen die favorisierten Adler an. Soviel sei gesagt, es war ein nervenaufreibendes und von den Defensereihen dominiertes Spiel. Die Adler begannen das Spiel in der Offense und müssten sich nach nur wenigen Plays bereits vom Ball trennen. Besser lief es hingegen vorerst für die Rebels. In nur sechs Plays konnte das halbe Feld durch gute Läufe von Christopher "Junior" Sundarp bis an die 4 Yard Line der Adler gebracht werden. Den ersten Fehler erlaubte sich nun Mario Keller, der nach einem Scrambel für -12 yds Out of Bounds gedrängt wurde. Es folgten zwei incomplete Pässe durch den enormen Druck der gegnerischen Defense Line. Florian Krohnfeldt nun setzte zum 30 yds Fieldgoal an und verwandelte sicher zum 0:3. Beide Offenses bemühten sich nun vergeblich First downs, geschweige denn zählbares zu erzielen. Zu stark schien auf beiden Seiten die Defense. Besonders die Defenselines sind hier maßgeblich am scheitern der Angriffsbemühungen beteiligt. Nach einer Interception von Rebels Safety Benjamin Losch, kam kurzfristig Hoffnung auf, die Führung auszubauen, doch auch hier wurde der Drive bereits nach drei Plays beendet. Somit ging es mit 0:3 in die Halbzeitpause. Die Rebels Offense konnte die zweite Hälfte mit einem sehenswerten Drive mit schönen Läufen und einem 20 yds Catch von WR Florian Krohnfeldt eröffnen. In der Redzone angekommen wurde schnell aus einem 2. Versuch und drei ein 3. Versuch und 13 nach einem Tackle for Loss und einem Offsides. Somit aus der Fielgoalrange gebracht spielten die Rebels den 4. Versuch aus. Ein zu weit geworfener Ball zu Gregor Lietzau beendete hier alle Hoffnungen auf weitere Punkte. Drei Plays später befand sich die Offense bereits wieder im Ballbesitz und konnte erneut durch eine Kombination aus Lauf und Passspiel bis in Redzone vorspielen. Wie auf Kommando legte die Adler Defense jetzt wieder zu und konnte Mario Keller durch einen Sack wieder aus der Redzone drängen. Nach einer Strafe müsste sogar noch das Puntteam den Drive beenden. Es war bereits das 4. Viertel und die Adler bäumten sich ein letztes Mal auf und versuchten mit aller Macht das Spiel doch noch rumzureißen. Zwei Deflections von Curtis Feith beendeten dieses Vorhaben. Ein letztes Mal am Ball konnte die Rebels Offense zumindest genug Zeit von der Uhr nehmen um den Adlern nur noch Zeit zu geben einen verzweifelten tiefen Pass zu versuchen. Dieser wurde auch prompt von Cornerback Ricardo Sautier abgefangen und das Spiel somit beendet.
Verhaltenes Glück war am Ende des Spiels zu spüren, wussten die Rebels doch, dass nun alles im Rückspiel gegen die Adler entschieden wird. Durch den Rückzug der Kobras und einer nicht zu erwartenden Niederlage der Adler gegen Hamburg wird es also am 19.05. ein echtes Finale um den 1.Platz in der Gruppe Nord geben. Bis dahin steht es zur "Halbzeit" 3:0 für die Rebels.......Fortsetzung folgt.....