Mitteilung von Franken Knights vom 02.04.2007

Franken Knights Jugend im ersten Testspiel erfolgreich gegen Leipzig

Rothenburg (pg) Am vergangenen Samstag spielte das Jugendteam der Franken Knights ihr erstes Testspiel in Leipzig bei den „Leipzig Loins“. Dieses Footballspiel konnten die jungen Ritter klar für sich entscheiden. Mit 0:16 besiegte das Franken Knights Youth Team die Leipziger Löwen.
Die sehr aggressiv agierende Defense der Knights, unter der Leitung des Defense Coordinators und Cheftrainer Patrick Gottschall ließ den „Lions“ zu keiner Zeit die Möglichkeit größeren Raumgewinn zu erzielen. Erst kurz vor Spielende konnten die Leipziger weit in die Hälfte der „Knights“ vordringen. Doch auch in dieser heiklen Situation behielt die Verteidigung der Knights Jugend einen kühlen Kopf und konnte somit den Angriff der Leipzig Lions kurz vor der Endzone stoppen. Sehr erwähnenswert waren die Leistungen von den Defense End´s der „Knights“ Dimitri Derheim und Daniel Barnes die den gegnerischen Quarterback einige Male immens unter Druck setzten und ihn „sackten“. Durch diesen großen Druck, der von der Defense Line der Knights ausgeübt wurde, gelang es den jungen Rittern des öfteren einen „gefumbelten“ Ball zurückzuerobern unter Ihnen Defense Tackle Jakob Braun und Defense End Daniel Barnes. Auch die Linebacker der „Knights Verteidigung“ waren stets schnell vor Ort und Stelle um die Läufe der Leipziger meist kurz nach der Line of Scrimmage zu stoppen. Die meisten Tackles konnte Middle Linebacker und Defense Captain Friedrich Mechler verbuchen. Die Pässe der Leipziger konnten durch das schnell reagierende Defense Backfield der Franken sehr schnell zum Ende gebracht werden.

Auch in der Offense des Franken Knights Youth Teams hat man einige neue Spielzüge und Formationen ausprobiert. Offense Coordinator Erwin Rieger war positiv überrascht von der soliden und guten Blockarbeit der Offense Line, die ihre Gegenspieler sehr gut blockten damit Running Back Christoph Scheiner immer das passende Loch fand um enormen Raumgewinn für sein Team zu erzielen. Seinen längsten Lauf verbuchte er mit über 60 yards, wobei er des öfteren mehrere Defense Backfield Spieler der „Lions“ einfach hinter sich ließ.
Mit einigen wunderschönen Pässen konnten die Quarterbacks Mark Nzeocha und Christian Plachta ihre Wide Receiver bedienen. Den ersten Touchdown dieser Partie erzielte Running Back Christoph Scheiner mit einem kraftvollen Lauf. Der Extrapunkt wurde leider nicht verwandelt. Kurz vor Ende des 2. Quarters gelang es dem Angriff der Knights durch ein Fieldgoal von gut 40 yards, (Kicker Christoph Scheiner) den Spielstand auf 0:9 auszubauen. Dies war somit auch der Halbzeitstand.
In die zweite Spielhälfte ging das Youth Team der Franken Knights voll motiviert und man konnte durch einen Lauf von Full Back Daniel Barnes einen weiteren Touchdown erzielen. Diesmal wurde auch der Extrapunkt erfolgreich von Christoph Scheiner verwandelt. Somit stand es 0:16 für die Gäste aus der Tauberstadt. Mit diesem Ergebnis von 0:16 endete dann auch die spannende Partie.

Kommendes Wochenende am Sonntag den 8. April beginnt für das Youth Team der Knights die lang ersehnte Saison, die GFL-Juniors. In der höchsten deutschen Jugend Spielklasse im American Football erwartet das Franken Knights Youth Team zum Saisonauftakt die Schwäbisch Hall Unicorns.
Kick Off ist im städtischen Stadion in Rothenburg um 15:00 Uhr. Hierzu sind alle Knights Fans und Anhänger herzlich Willkommen um diese mit Sicherheit spannende Partie der beiden Lokalrivalen mitzuerleben. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein, wie z.B. feines vom Grill sowie auch Kaffee und Kuchen.