Mitteilung von Assindia Cardinals vom 27.03.2007

Testspiel gegen AFBN Allstar Team


Nicht oft hat man die Möglichkeit gegen eine Auswahlmannschaft der Besten Jugendspieler eines Landes zu spielen. Diese Möglichkeit hatten die Assindia Cardinals Juniors am vergangenen Samstag in Arnheim. Der AFBN (American Football Bond Nederland) hatte die Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Die Cardinals haben diese Einladung gerne angenommen, unter anderem auch, um dort ihre Leistungen für die kommende GFL-J Saison zu testen.

In der Offense haben wir eine durchwachsene Leistung gesehen. Der erste Drive verlief eigentlich sehr gut und wurde mit einem Fieldgoalversuch aus 25yards abgeschlossen. Dieses konnte leider nicht verwandelt werden, da der Kicker ohne Platte kicken musste. Die Platte ist in Holland nicht erlaubt. Da man das vorab nicht wusste, war der Kicker darauf nicht trainiert.

Die Leistung im zweiten Quater war leider sehr zerfahren. Es wurden viele Spielzüge getestet und man merkte deutlich, dass die Abstimmung der verschiedenen Positionen noch nicht ausreichend war.

Nach der Halbzeit wurde es dann wieder besser und wir konnten mit einem Touchdown (Manuel Wunderlich #80) und anschließender TPC (Isai Badaraco #9) auf 14:8 den Anschluß wiederfinden. Noch im dritten Quarter kam es zu einer 14:15 Führung durch einen weiteren Touchdown mit anschließendem PaT (beides Joy Rosenberg #22).

Im vierten Quarter wurden dann Auswechslungen vorgenommen, damit alle Spieler, auch die Rookies, mal auf dem Feld standen. Durch die vielen Auswechselungen kam kein guter Spielfluß mehr zustande. Das Allstar-Team des AFBN hatte hierdurch die Möglichkeit mit zwei weiteren Touchdowns und anschließenden PaT´s das Spiel mit 15:29 zu gewinnen.

Offense-Coordinator Gunnar Peschelt nach dem Spiel: "Alles in Allem war es eine gelungene Vorstellung. Wir wissen jetzt besser woran wir noch arbeiten müssen und haben unsere Stärken und Schwächen gesehen."

Headcoach Michael Tiedge sagte zum Spiel: "Es war ein faires Spiel von beiden Seiten. Leider konnten wir nicht immer alles umsetzen. An den Abstimmmungsproblemen werden wir in der verbleibenden Trainingszeit weiter arbeiten. Ich bin nicht ganz unzufrieden."

Vielen Dank an den AFBN für ein faires und spannendes Vorbereitungsspiel.