Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 09.03.2007

Schaulaufen vor der Konkurrenz

Als am letzten Sonntag um 16.34 Uhr der Schlusspfiff erklang, gab es für die Panther Rookies den ersten Sieg der Saison 2007 zu feiern. Mit 48:0 (14-0,7-0,14-0,13-0) erzielten die Rookies im Aufeinandertreffen mit dem GFLJ Südteam der Saarland Hurricanes einen deutlichen Sieg. Selbst das Wetter spielte mit und die Sonne strahlte über der kleinen Kampfbahn.

Die Rookies starteten mit dem Kickoffreturn und trugen den Ball direkt bis an die Mittelinie. Sechs Spielzüge später musste der Ball aber an die Gäste abgegeben werden. Diese wiederum verloren den Ball in ihrem ersten Angriffsspielzug an die Verteidigung der Düsseldorfer. Erneut in Ballbesitz, machte es der Angriff der Raubkatzen dann besser und markierte die ersten Punkte. Noch im ersten Viertel folgte der Ausbau der Führung auf 14:00. Die Verteidigung hatte den Angriff der Gäste jederzeit im Griff und auch der Angriff der der Panther Rookies konnte sich immer wieder durchsetzen. Zur Halbzeit führten die Rheinstädter mit 21:00 und wechselten schon im zweiten Viertel munter durch.

Nach der Halbzeit sahen ca. 200 Zuschauer (darunter viele Trainer der GFL Juniors Teams) das gleiche Bild. Die Panther Offense konnte sowohl im dritten, als auch im vierten Viertel noch je zweimal punkten und die Verteidigung ließ keine Punkte der Saarländer zu. Leider ging das Spiel dann wegen der Mercy Rule viel zu schnell zu Ende. Als Fazit kamen alle Coaches auf das Ergebnis, das alle Anwesenden ein rundherum gelungenes Testspiel gesehen haben. Jeder der 55 Spieler wurde eingesetzt, es gab keine Verletzten und die Rookies hatten gewonnen.

Die Panther Rookies danken den Saarland Hurricanes für eine faire Partie, den Eltern für ihre Unterstützung, den Zuschauern für ihr Kommen und den Schiedsrichtern für eine gelungene Testspielleistung. Bis zum nächsten Mal

Düsseldorf Panther Rookies - Saarland Hurricanes 48:0 (14-0,7-0,14-0,13-0)
200 Zuschauer

7:0 Patrick Klein 24 Yard Pass von Fabian Schorn, Pat Mike Lemke
14:0 Fabian Schorn 5 Yard lauf, Pat Lemke
21:0 Said 5 Yard Lauf, Pat Lemke
28:0 Robert Demers 3 Yard Lauf, Pat Lemke
35:0 Said 33 Yard Lauf, Pat Lemke
41:0 Patrick Klein 36 Yard Pass von Demers
48:0 Elsner 23 Yard Pass von Demers, Pat Lemke