Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 02.03.2007

Startschuss...

Endlich ist es soweit. Am kommenden Sonntag findet um 14.00 Uhr das erste Spiel der Saison 2007 statt. Mit den Saarland Junior Hurricanes ist der letztjährige Tabellenzweite der GFLJ Gruppe Süd in Düsseldorf in der kleinen Kampfbahn zu Gast.

Das Spiel gegen die Hurricanes sollte eines von eigentlichen vier Testspielen sein. Leider bleiben nach der Absage der Kölner Krokodile nur noch drei Spiele, um den Kader auf die neue Saison vorzubereiten. Gerade für den AB Kader ist dies bedauerlich, war doch das Spiel gegen die Kölner genau für diese Jungs vorgesehen.

Die volle Konzentration gilt nach dieser Enttäuschung allerdings jetzt den Gästen aus dem Saarland, die in diesem Jahr ihre zweite Saison in der höchsten deutschen Jugendspielklasse bestreiten. Als Aufsteiger gelang den Canes im letzten Jahr auf Anhieb der Sprung in die Playoffs. Dort musste man sich allerdings im Viertelfinale den Berlin Rebels geschlagen geben.

Für die neue Saison hat sich das Team um Headcoach Martin Mick wieder einiges vorgenommen. Mit ihrer sehr explosiven Offense werden die Saarländer, wie im Vorjahr, auf QB Marcus Richardson bauen, der durch seine Kombination aus Schnelligkeit und seiner Wurfkraft nur schwer einzuschätzen ist. Mit teilweise bis zu vier Passempfängern ist besonders der Passangriff eine Stärke der Gäste. Darüber öffnen sie dann auch die Räume für ihr Laufspiel. In der Verteidigung spielten die Wirbelstürme im letzten Jahr sehr aggressiv. Häufige Blitze und viel Druck an der Linie ließ man in der vergangen Saison im Schnitt nicht mehr als zwei Touchdowns pro Spiel zu und gelangte im Schnitt selbst mindestens dreimal pro Spiel in die Endzone des Gegners.

Eine Woche vor dem Trainingslager sind die Saarland Hurricanes also ein erster ernst zu nehmender Gegner auf dem Weg in die Saison 2007. Freuen wir uns auf ein faires und spannendes Spiel.

Düsseldorf Panther Rookies - Saarland Hurricanes
Sonntag, 4.03., Kick off 14 Uhr
kleine Kampfbahn, LTU arena
Eintritt frei

Das Spiel ist wegen des Spiels von Fortuna Düsseldorf gegen Dynamo Dresden am Samstag kurzfristig auf Sonntag verlegt worden.