Mitteilung von AFVD vom 27.07.2006

EJC 2006: Deutschland im EM Finale

Deutschland besiegt Österreich in Football Krimi 25 : 21

Nach einem furiosen Start und einer 10 : 00 Führung geriet die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft im 2. Viertel fast unter die Räder. Österreich scorte zwei Mal und ging mit einer 10 : 14 Führung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann für Österreich mit einer Interception, aus der Deutschland aber kein Kaptial schlagen konnte. Per Punt wechselte wieder das Angriffsrecht. Österreich nutzte die Möglichkeit und zog auf 10 : 21 davon, was dann auch der Stand Ende des 3. Viertels war. Zu diesem Zeitpunkt gab kaum einer im Stadion noch etwas auf Deutschland. Doch die Mannschaft kämpfte, schaffte den Anschluss auf 18 : 21. Bei 1.26 Minutes auf der Uhr stand Deutschland beim vierten Versuch und noch einem Yard zu gehen an der Österreichischen 31 Yard-Linie. Der Versuch wurde ausgespielt: Touchdown! 25 : 21 die Führung.

Österreich scheiterte wie schon 2004 an den eigenen Nerven und musste der größeren Abgeklärtheit der Deutschen Tribut zahlen.

Deutschland zieht damit zum fünften Mal in Folge in das Finale der Junioren-Europameisterschaft am Sonntag um 18.00 Uhr ein. Gegner dort wird wie schon 2004 Frankreich sein.


ENDSTAND: 21:25

Österreich - Deutschland
1. Quarter: 00:10
2. Quarter: 14:00
HZ: 14:10
3. Quarter: 07:00
4. Quarter: 00:15