Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 18.06.2006

Junior Bowl XXV

Showdown in Düsseldorf

Am Sonntag ist es soweit. Zwölf Teams der GFL-J wollten an diesem Sonntag spielen, doch nur zwei Mannschaften werden dies auch tun. Die Düsseldorf Panther und die Berlin Adler haben es geschafft, sie treffen am Sonntag in Düsseldorf (kleine Kampfbahn, Kick Off 15 Uhr) im Junior Bowl XXV aufeinander. Für Düsseldorf wäre es der zwölfte Erfolg, Berlin würde sich zum fünften Mal den Bowl holen.

Wurde in den vergangenen Jahren, besonders 2004, oft behauptet, das Halbfinale wäre jeweils bereits das vorgezogene Endspiel gewesen, so dürfte beim Jubiläums Junior Bowl XXV wohl in diesem Punkt kein Grund zur Klage vorhanden sein. Stehen sich doch mit den Jugendmannschaften der Berlin Adler und Düsseldorf Panther nicht nur die Vertreter zweier Traditionsmannschaften gegenüber, welche sich bei der Namensgebung für die deutsche Aussprache der Teamnamen entschieden haben. Sondern diese beiden Mannschaften bestritten auch das denkwürdige Halbfinale 2004, welches von den Düsseldorf Panthern bei auslaufender Uhr mit gerade einmal einem Punkt Vorsprung gewonnen werden konnte. Fast alle Beteiligten waren sich einig, das dies eigentlich das Endspiel hätte sein müssen, auch wenn einige wahrscheinlich froh darüber waren, das es nicht so war, standen doch schon beim damaligen Halbfinale einige der Zuschauer am Rande des Kollaps. Auf Seiten der Adler wird man sicher darauf brennen, die knappe Niederlage von damals durch den Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2006 vergessen zu machen. Der Ausgang des Finales dürfte dieses Mal so unvorhersehbar sein wie noch nie. Zwar dominierten die Panther Rookies die reguläre Saison in der GFL-J Mitte, ohne einen Punkt abgeben zu müssen, während die Berlin Adler sich einmal mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten, jedoch dominierten die Adler ihr Halbfinalspiel deutlich, während die Panther Rookies gegen die Berlin Rebels einen sehr schweren Stand hatten und am Ende mit 14:3 die Oberhand behielten.

Im Mittelpunkt steht das Spiel, aber die Düsseldorf Panther werden als Ausrichter wieder für ein buntes Event für Groß und Klein sorgen. Neben dem hohen Besuch des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Joachim Erwin, der eine Eröffnungsrede halten wird, werden zahlreiche weitere Gäste erwartet. Die kleinen Gäste können sich an der Hüpfburg erfreuen, oder sich von Sonja schminken lassen. Für das großen Zuschauer ist ebenfalls gesorgt. Zum dritten Mal werden die Harleys des Cactus Chapter Düsseldorf die Panther besuchen. Noch mehr ist in Planung, lasst Euch überraschen.

Erwartet werden wie jedes Jahr weit über 1000 Zuschauer auf der kleinen Kampfbahn. Wer rechtzeitig zur Party (14 Uhr) oder zum Kick Off anwesend sein will, sollte sich früher als gewohnt auf den Weg machen.

Sonntag, 25.Juni 2006, 15:00 Uhr
JUNIOR BOWL XXIV
Düsseldorf Panther - Berlin Adler
Düsseldorf, Kleine Kampfbahn, LTU arena
Parkplatz P2, Stockumer Höfe
Eintritt 5 Euro Erwachsene, 3 Euro ermäßigt, Kinder unter 14 Jahren frei