Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 02.06.2006

Homecoming gegen fränkische Ritter im Viertelfinale

Nach den Endspielen 2004 und 2005 treffen die Panther Rookies auch in diesem Jahr auf die Franken Knights, dieses Jahr allerdings schon im Viertelfinale. Am Sonntag geht es für die Panther auf ungewohnten Terretorium um den Einzug ins Halbfinale. Die kleine Kampfbahn steht nicht zur Verfügung, daher müssen die Rookies nach Düsseldorf-Lierenfeld (Sportplatz des DSV04, Wilhelm-Heinrich-Weg, Kick Off 14 Uhr) ausweichen.

Das Ziel ist natürlich, einen Sieg gegen die Bayern einzufahren. Dabei werden die Knights alles daran setzten, den Panther Rookies die Suppe zu versalzen und deren Einzug ins Halbfinale zu verhindern. Die eher mäßige Saisonleistung der Ritter darf aber nicht über ihre Gefährlichkeit hinweg täuschen. Die Bayern verfügen über eine solide Offensive, aus der TE Patrick Ruis herausragt, der auch in der Defense aktiv ist. Angeführt vom jungen QB Mark Nzeocha hat diese Offense einiges Potenzial auszuschöpfen. Das Manko der jungen Ritter ist wieder einmal die dünne Spielerdecke. Mit knapp dreißig Spielern kämpfte man sich durch die Saison. Doch das dies kein Nachteil sein muss, bewiesen die Franken Knights in den letzten Jahren.

Im Jugendfootball kann es eben jedes Jahr anders aussehen, wenn ein starker Jahrgang zur Ersten Mannschaft wechselt. Und dieser Wechsel steht auch bei den Panther Rookies an. 19 ! Spieler werden das Team in die nächste Altersstufe verlassen. Der Jahrgang ´87 scheint ein besonders guter für die Panther zu sein. Etliche Talente und dominante Jugendspieler der letzten zwei Jahre wird das GFL Team der Panther nach dem Ende der GFLJ Saison verstärken und hoffentlich schnell Fuß in der „großen“ GFL fassen. Diese Spieler werden bereits am Sonntag offiziell verabschiedet, da das Halbfinale ja erst erreicht werden muss und dieses eben nicht selbstverständlich ist. Denn das letzte reguläre Saisonspiel der Panther Rookies soll das Homecoming sein. Wir freuen uns auf viele ehemalige Jugendspieler und solche, die es noch werden wollen.

Düsseldorf Panther Rookies - Franken Knights
Sonntag, 4.06.2006, Kick Off 14 Uhr
Sportplatz des DSV04, Wilhelm-Heinrich-Weg
Eintritt Erwachsene 2 Euro, ermäßigt frei