Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 23.05.2006

Pflichtsieg

Auch solche Spiele müssen gespielt werden. Gegen die Diamonds aus Darmstadt, die nicht den Spur einer Chance hatten, gewannen die Düsseldorf Panther Rookies am Sonntag mittag auf der kleinen Kampfbahn mit 61:0 (20-0,20-0,14-0,7-0). Die Rookies sind somit Erster der Gruppe Mitte und als bestes Team der Vorrunde und Titelverteidiger, haben sie in einem möglichen Halbfinale am 11.Juni ebenfalls, wie auch im Viertelfinale, Heimrecht.

Und bei so einem Spiel kann man auch mal Situationen ausprobieren. So fand sich Back-up Quarterback Robert Demers im ersten Quarter als Starter auf dem Feld wieder. Offense Coordinator Sascha Jaekel zu Demers Einsatz: “Wir wollen Robert Demers stets verbessern, dazu gehört auch der Einsatz von Beginn an!“ Trotz der 61 Punkte war, man mag es kaum glauben, Jaekel nicht mit seiner Offense zufrieden.“Trotz der Punkte bin ich sehr unzufrieden, da durch viele individuelle Fehler einige Plays kaputt gemacht wurden!“

Robert Demers sorgte direkt im ersten Quarter für die Entscheidung im Spiel, als er zusammen mit seiner Offense schon 20 Punkte aufs Scoreboard brachte. Der etatmäßige Quarterback Fabian Schorn übernahm dann wieder im 2.Quarter und führte sein Team zur 40:0 Pausenführung. Nach der Pause war nicht mehr viel Zeit, die Uhr lief durch und die Panther Offense erzielte noch 2 Touchdowns. Ein Höhepunkt war sicherlich der Defense Touchdown von Rene van Eck, der die tolle Leistung der Defense an diesem Sonntag mittag unterstrich.

Nun bereiten sich die Panther Rookies intensiv auf das kommende Viertelfinale vor. Der Gegner am 4.Juni steht noch nicht fest.

Düsseldorf Panther – Darmstadt Diamonds 61:0 (20-0,20-0,14-0,7-0)

7:0 Patrick Klein 60 Yard Pass von Robert Demers, Pat Philipp Kalisch
14:0 Marcel van Eck 10 Yard Lauf, Pat Philipp Kalisch
20:0 Kilian van Rijn 16 Yard Pass von Robert Demers
28:0 Felix Köster 45 Yard Pass von Fabian Schorn, Conv. Kilian van Rijn
34:0 Marcel van Eck 8 Yard Lauf
40:0 Fabian Schorn 2 Yard Lauf
46:0 Kilian van Rijn 14 Yard Pass von Robert Demers
54:0 Rene van Eck Fumble erobert in Endzone, Conv. Florian Pawlik
61:0 Fabian Schorn 2 Yard Lauf, Pat Philipp Kalisch