Mitteilung von Berlin Adler vom 17.05.2006

Adler sichern sich Nordtitel

Im vorentscheidenden Spiel um Platz eins in der Gruppe Nord konnte sich die Berlin Adler Jugend am vergangenen Sonntag in Hamburg mit 27:12 durchsetzen und gleichzeitig das Heimrecht für das Playoff-Viertelfinale sichern.

Das Spiel verlief in der ersten Hälfte ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich deutliche Vorteile erarbeiten, was der Halbzeitstand von 6:7 auch widerspiegelte. Wie schon in der Vorwoche behielten zunächst beide Abwehrreihen die Oberhand. Die erste Möglichkeit, Punkte zu erzielen, bot sich den Adlern, aber zwei Field Goals konnten nicht verwandelt werden. Das erste Viertel blieb somit ohne Punkte.

Im zweiten Viertel gingen dann die Adler durch einen kurzen Lauf in Führung, nachdem die Defense mit einer Interception für eine gute Ausgangsposition gesorgt hatte. Kurz vor der Halbzeit konnten die Junior Devils dann ihrerseits punkten. Mit einem sehenswerten Trickspielzug überbrückten die Junior Devils gut zwei Drittel des Feldes. Die folgende Two Point Conversion misslang und so ging es aus Sicht der Devils mit 6:7 in die Halbzeit.

Das dritte Viertel begannen die Adler im Ballbesitz und konnten durch ein Big Play von Laube nach Pass von Vöhringer die Führung weiter ausbauen. Doch die Junior Devils gaben sich noch nicht geschlagen und konterten mit einem guten Drive. Dieser Drive führte sie auch bis in die Endzone der Berliner. Aber erneut schlug die Two Point Conversion fehl, und die Adler hatten am Ende des dritten Viertels einen knappen 2-Punkte-Vorsprung.
Im vierten Viertel konnten die Adler noch zweimal punkten. Für das 21:12 sorgte noch die Offense, dass 27:12 erzielte die Defense durch einen Fumble-Return-Touchdown.

Scoring:

0:7 Blokesch 1-Yard-Lauf (PAT Werner)
6:7 M. Kuczynski 73-Yard-Pass von D. Kuczynski (TPC missl.)
6:14 Laube 98-Yard-Pass von Vöhringer (PAT Gabler)
12:14 D. Kuczynski 1-Yard-Lauf (TPC missl.)
12:21 Heidary 5-Yard-Lauf (PAT Werner)
12:27 Baumann 23-Fumble-Return