Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 27.02.2006

Die Longhorns Saison beginnt

Erfolgreicher Auftakt durch die Flaggies geglückt

(mga) Wie bereits in den vergangenen Jahren, durfte der Flag-Nachwuchs der Weinheim Longhorns die Saison eröffnen.
Und so fuhr am Sonntag der Bus mit 15 Jugendlichen im Alter von neun bis vierzehn nach Rothenburg o.d. Tauber zum ersten Freundschaftsturnier.
Allen Unkenrufen zum Trotz konnte der Nachwuchs der Weinheim Longhorns dort als jüngster Kader den 2. Platz in diesem Turnier erreichen. Trainer, Spieler und Betreuer sind stolz auf das Ergebnis, da man nur auf 6 Spieler mit langjähriger Erfahrung zurückgreifen konnte.
Denis Derbuc, Joshua Richter, Michael Zitzmann, Steffen Georgi, Fabian Heubel und Christian Blaesi gaben einfach ihr Bestes, um mit den Neulingen den Pokal mit nach Hause zu nehmen.
Aber auch die Neulinge Eric Groß, Tobias Roser und Dennis Fieger unterstützen die ‚kleineren’ erfahrenen Spieler wie Daniel Poth, Julian Richter und Mark Parmer mit all dem, was sie im Training einstudiert hatten.
Trainer Virgil Lee Shelton bilanzierte: „Nach all den Umstellungen im Training und den vielen Verlusten ins Jugendteam waren wir alle froh, dass wir solch ein spannendes Spiel gegen Schwäbisch Hall um den ersten Platz bieten konnten“.
Aber auch die Spiele gegen die Franken Knights und Nürnberg Buffaloes waren nicht ohne Nervenkitzel.
Und nun geht es im Eiltempo in die Saison. Schon am kommenden Samstag sind alle auf den Beinen, wenn es um die Sportarten in der TSG Abteilung Weinheim Longhorns geht. Während der Senior-Coed in Riesa um den Titel der Deutschen Cheerleader-Meisterschaft kämpft, findet in der Bonhoeffer-Schule Weinheim das Flag Football -Turnier ‚Holger Tours Cup“ statt. Die Longhorns freuen sich besonders auf diesen Cup, da es der Abteilungsleitung gelungen ist, für den Nachwuchs einen Sponsor zu gewinnen, der diese namentlich unterstützt. So treffen unter der Schirmherrschaft von Holger Tours am Samstag gleich 4 Teams in der Halle aufeinander: Schwäbisch Hall Unicorns, Darmstadt Diamonds, Franken Knights und das Flag-Team der Longhorns.

Und am Sonntag, den 19. März 2006 werden die Jugendteams im American Football und Cheerleading der Weinheim Longhorns an den Start gehen.

Zur Eröffnung der Stadion-Spielsaison wird der ‚Fondsbroker Cup’ gegen die Zürich Renegades und Rottenburg Red Knights im Sepp-Herberger Stadion gespielt. Parallel werden die Jugend Cheerleader, die Lucky Stars, in Bochum auf der Deutschen Jugend Cheerleader Meisterschaft für Weinheim ihr Bestes geben.

So bleibt für die nächsten Tage nur die Hoffnung, dass alle Teams verletzungsfrei durch die Vorbereitung auf ihre Meisterschaften und Turniere kommen und dass möglichst viele Erfolge erzielt werden können.