Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 05.10.2005

51! Siegesserie der Panther Jugend hält an.

Am 01.10.05 starteten die Panther Rookies zur Auswärtsfahrt nach Paris, um zum 4. Mal die Kräfte mit den Freunden von La Courneuve Flash zu messen. Es war der insgesamt 13. Vergleich mit einem Jugendteam aus dem europäischen Ausland. In den bisherigen zwölf Begegnungen hielten sich die Panther stets schadlos und sind gegen Mannschaften aus dem europäischem Ausland ungeschlagen.

Die Abschlussfahrt 2005 stand unter besonders interessanten Vorzeichen, denn das Jugendteam von La Courneuve Flash war in diesem Jahr, wie die Panther, Nationaler Meister geworden. Somit kam es zu einem echten Meistergipfel, zwischen 2 der besten europäischen Jugendprogramme.

Erwartet schwer gestaltete sich denn auch das Spiel. Die Panther marschierten zwar in ihren ersten beiden Angriffsversuchen über den ganzen Platz, wurden aber dann Opfer der eigenen Fehler und versäumte es zu Punkten. Die Verteidigung der Panther Jugend hatte den französichen Angriff zwar meistens im Griff und konnte schlimmeres verhindern, bei der 6:0 Führung der Franzsosen war sie jedoch machtlos.
Nach einer Ansprache in der Halbzeitpause hatten dann auch die letzten Spieler das Sandmännchen vertrieben und die Raubkatzen kamen hellwach aus der Kabine. Dann jedoch der Schock im ersten Spielzug, dem Kickoff der Panther. #75, Valerie Loschizki wird so schwer am Knie verletzt, das er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus tranportiert werden musste. Große Betroffenheit auf Düsseldorfer Seite! Doch gerade dieses schlimme Ereignis gab der Mannschaft den letzten Anstoss, alle Kräfte zu konzentrieren. Die Defense fand zu ihrer gewohnten Aggressivität und bei der Offense platzte der Knoten als Patrick Klein einen gefangen Pass, nach zwei gebrochenen Tackles über 46 Yards in die Endzone tragen konnte. Von diesem Punkt an ließ sich der Deutsche Meister das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen.

Daran konnte auch der Anschluß der Franzosen zum 14:20 nichts mehr ändern. Der Panther Angriff lief jetzt heiß und die Verteidigung zeigte eindrucksvoll, warum sie in diesem Jahr die wenigsten Gegenpunkte der GFLJ hinnehmen musste.

Am Ende stand der 51. Sieg in Folge und der 13. Sieg gegen einen Gegner aus dem europäischen Ausland fest. Die Freude der Panther darüber hielt sich allerdings zunächst in Grenzen, war man doch in Gedanken beim verletzten Kameraden. Als Valerie dann aber kurz nach dem Spiel wieder, wenn auch mit eingegipsten Bein, am Platz erschien und auch die Heimreise antreten konnte, kam so langsam die Freude über den Sieg auf. Ein besonderer Dank an die Freunde von La Courneuve Flash, welche schnellstens einen Übersetzer auftrieben, der Valerie ins Krankenhuas begleitete und auch wieder zurück brachte. Merci!

Paris Flash - Düsseldorf Panther 14:39 (0:0,6;0,0:14,8:25)

2.Viertel
06:00 Flash durch Pass #17 auf #9
3. Viertel
06:06 Klein durch Pass von Schorn
06:07 PAT Klein
06:13 Wendland durch Lauf
06:14 PAT Klein
4. Viertel
06:20 Wendland durch Lauf ( kein PAT )
12:20 Kickoff Return TD Flash #13
14:20 Conversion durch #9
14:26 Stukator durch Lauf (Conversion vereitelt)
14:32 Stukator durch Pass von Schorn
14:33 PAT Klein
14:39 Stukator durch Lauf (PAT abgekniet)