Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 12.04.2005

Sport & Hilfe

Am nächsten Sonntag (17.April) treffen die Panther in ihrem ersten Jugendbundesligaspiel der Saison 2005 auf die Assindia Cardinals. Der Gameday steht im Zeichen des Sports und der Hilfe.

Die Hilfe soll Yohji Kamizuru gelten. Yohji ist Spieler des 1st-Teams der Düsseldorf Bulldozer, zog sich jedoch vor zwei Wochen in einem Vorbereitungsspiel eine Wirbelsäulenverletzung zu. Diese musste operativ behandelt werden und inzwischen ist die Rehabilitationsphase angelaufen.

Die Düsseldorf Bulldozer haben seitdem einiges bewegt, um ihrem Spieler beiseite zu stehen. So wurde auch ein Spendenkonto eingerichtet, um den Weg für finanzielle Unterstützung zu ebnen. Auch die Panther-Rookies wollen ihren Beitrag leisten. In Gesprächen mit Peter Rausch, dem Präsidenten der „Bullies“, hat man sich zu folgendem entschlossen:

Der Eintrittspreis zum Spiel wird von 2 auf 3 Euro pro Person erhöht, die Mehreinnahmen aus dem Verkauf aller Tickets fließen auf das Spendenkonto. Beim Spiel wird auch das Team der Düsseldorf Bulldozer erscheinen und an einem Stand T-Shirts verkaufen. Der Erlös daraus geht ebenfalls an Yohji. Jeder Zuschauer zählt. Da lohnt es sich also doppelt, am Sonntag um 14:00 Uhr in die „Kleine Kampfbahn“ zu kommen.