Mitteilung von AFVH vom 17.10.2004

Null zu Null

Ein sehr seltenes Ergebnis brachte das Spiel zwischen Hessen Pride und der bayrischen Auswahl Bavarian Warriors zu stande.

Am Ende trennten sich beide Teams punktlos 0:0. Die Defense der Hessen besann sich auf alte Tugenden und ging von Anfang konzentriert zu Werke. Während des ganzen Spiels kam der bayrische Angriff nie wirklich über die Mittelinie. Hatten die Bayern im ersten Spiel gegen Niedersachsen noch 20 Punkte erzielt, so kamen sie diesmal überhaupt nicht zu Entfaltung. Aber der Angriff von Hessen Pride tat sich noch etwas schwer. Im ersten Drive beendete eine Interception an der 1 Yard-Linie der Bayern den Vorwärtsdrang im vierten Versuch. Kurz darauf wurde ein Fieldgoalversuch aus kurzer Entfernung vergeben. Eine Chance, der die Hessen noch hinterhertrauern sollten. Trotz einigen Raumgewinn sollten die Hessen nicht mehr nah genug an die bayrische Endzone kommen. Das Unentschieden war am Ende zuwenig für Hessen Pride, aber nach der Auftaktniederlage ein Schritt in die richtige Richtung.