Mitteilung von AFVD vom 20.09.2004

GFL Juniors 2005 nimmt Gestalt an

Nach Abschluss der Vorqualifikation nimmt die Jugendbundesliga 2005 langsam Gestalt an.

In der Gruppe Nord setzten sich die Berlin Korbras in der Jugendleistungsliga Ost gegen Mitbewerber Dresden Monarchs durch und gewannen mit dem Meistertitel der Jugendleistungsliga Ost gleichzeitig auch das interne Duell um den Startplatz in der Relegation gegen die Braunschweig Junior Lions. Da gleichzeitg Braunschweig auf die Teilnahme an der Jugendbundesliga 2005 verzichtete bedeutet dies bereits den Aufstieg in die GFL Juniors 2005.

In der Gruppe Mitte besiegte Remscheid Amboss die Bonn Gamecocks im Finale um die NRW-Jugendmeisterschaft. Am Wochenende setztes sich Remscheid auch gegen den Vertreter Hessens ins der Vorqualifikation mit 38 : 31 durch. Somit kommte es im Relegationsspiel zu dem NRW Duell Assindia Cardinals (Essen) gegen Remscheid Amboss.

Einen ungewöhnlichen Verlauf nahm die Vorqualifikation der Gruppe Süd. Die NFA Monarchs (München) konnten in Holzgerlingen nur mit 19 Spielern antreten, so dass das Spiel ausfiel. Da das Relegationsspiel bereits am kommenden Wochenende stattfindet, ist ein Wiederholungsspiel unabhängig von der Schuldfrage für den Spielausfall nicht möglich. Die Ligakommission der JBL wird kurzfristig eine Entscheidung treffen.

Nachtrag vom 22.09.04:

Das Spiel Holzgerlingen - NFA Monarchs wurde 20 : 00 für Holzgerlingen gewertet. Damit ist Holzgerlingen Teilnehmer der Relegation Gruppe Süd.