Hall empfängt Freiburg

Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns empfängt am Sonntag um 13:30 Uhr in der GFL-Juniors die Freiburg Sacristans im Haller Hagenbachstadion.

Am Sonntag sind um 13:30 Uhr (Einlass 12:30 Uhr) die Freiburg Sacristans zu Gast bei der Unicorns-U19 in der Jugendbundesliga. Mit einem Sieg gegen die Breisgauer, die bisher sieglos sind und gegen die die Haller ihr Hinspiel mit 21:0 gewinnen konnten, könnte man einen großen Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation machen.

„Wir hatten uns im Hinspiel schwer getan“, weiß U19-Headcoach Daniel Graf. „Wir mussten  Mitte Juli auf einige Spieler verzichten und es war noch viel Rost im Getriebe.“ Am Sonntag kann Graf aber wieder auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich auf Stefan Erb wird man verzichten müssen. Er zog sich beim Spiel gegen die Stuttgart Scorpions am vergangenen Wochenende eine Knieverletzung zu.

Es werden am Sonntag bis zu 500 Zuschauer im Hagenbachstadion dabei sein können. Diese werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten:

Tickets: Gibt es an der Tageskasse.

Registrierung: Alle Besucher müssen registriert werden. Hierzu wird die Smartphone-App „Luca“ an den Stadioneingängen eingesetzt. Alle Besucher werden gebeten, die App bereits im Vorfeld des Spiels auf ihrem Smartphone zu installieren und zu konfigurieren.

Maskenpflicht: Auf dem gesamten Stadiongelände gilt Maskenpflicht, außer wenn man sich auf einem Sitzplatz befindet.

Abstandsregeln: Es gilt die übliche Abstandsregel von min. 1,5 Meter. Dies gilt insbesondere auch auf der Tribüne, außer zwischen Mitgliedern eines gemeinsamen Haushalts. 

Zutrittsvoraussetzungen: Generelle Voraussetzung für den Zutritt zum Stadion ist Symptomfreiheit sowie eines der 3 „G“: getestet, geimpft oder genesen (Vorlage Personalausweis und entsprechender Nachweis).

Getestete: Negative Corona-Tests dürfen maximal 24 Stunden zurückliegen (gerechnet von der Kickoff-Uhrzeit 13:30 Uhr). Für Schülerinnen und Schüler ist die Vorlage eines von ihrer Schule bescheinigten negativen Tests, der maximal 60 Stunden zurückliegt, oder eines von der Schule bescheinigten entsprechenden Testnachweises ausreichend. Nachweise von Tests durch den Arbeitgeber im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes und maximal 24 Stunden vor Kickoff werden akzeptiert. Selbsttests werden nicht akzeptiert. PCR-Tests sind nicht notwendig. Kinder bis 6 Jahren müssen keinen Testnachweis erbringen.

Testmöglichkeiten: Nicht geimpften und nicht genesenen Zuschauern empfehlen die Unicorns innerhalb von 24 Stunden vor Kickoff einen Corona-Test in einem der kommunalen Testzentren. Testmöglichkeiten findet man auf den Internetseiten der Stadt Schwäbisch Hall (https://www.schwaebischhall.de/de/rathaus-service/aktuelles-presse/kommunales-testzentrum).

Geimpfte: Impfungen müssen vor mindestens 14 Tagen vollständig (i.d.R. Erst- und Zweitimpfung) erfolgt sein und nachgewiesen werden.

Genesene: Nachweise zur Genesung von einer COVID-19-Erkrankung dürfen nicht älter als 6 Monate sein.

Über Schwäbisch Hall Unicorns 40 Artikel
Schwäbisch Hall Unicorns