Cologne Falcons U19 bereits in Phase II der Vorbereitung

Nachdem der Lizenzantrag für die GFLJ bereits Ende Oktober 2021 durch den Vorstand der Cologne Falcons eingereicht wurde, begann für das gesamte Team der U19 bereits am 02.11.2021 die Phase I der Vorbereitung auf die Season 2022.


Im Hintergrund wurde erfolgreich an der Erweiterung des U19-Coaching Staffs gearbeitet.
So konnte Headcoach Lorenz Kunkel zuerst Marcus Decker, ehemals Cologne Crocodiles U19, als neuen Offense Coordinator gewinnen. Anschließend schloss sich Glynn Mansfield, auch ehemals Cologne Crocodiles U19 und zuletzt Troisdorf Jets, der U19 Coaching-Crew als Running Back-Coach an.

Cologne Falcons U19


Chris Henseler ist für die Mental Health und Fitness zuständig und Leon Heil, letzte Season noch Spieler der U19, assistiert den Coaches der Wide Receiver.
Durch die Bekanntgabe des gestellten GFLJ-Lizenzantrages kamen unmittelbar zahlreiche Spieler anderer Vereine zu unseren Trainings und es schlossen sich erfreulicherweise auch viele dem Team an. Dazu kamen auch noch einige ganz neue Interessenten, die sich ebenfalls für das Team der U19 entschieden haben. Dies spricht eine ganz klare Sprache, das Programm der Cologne Falcons U19 überzeugt und alle Coaches um HC Lorenz Kunkel sind für 2022 überaus zuversichtlich.
„Wir haben bereits sieben Wochen intensiv an der körperlichen Verfassung der Jungs gearbeitet und steigen im neuen Jahr direkt mit Full Equipment ins Training ein. Die Einheiten sind fordernd gewesen, aber es haben alle hervorragend mitgezogen. Wir freuen uns über den großen, auch qualitativ sehr guten Zulauf und dass das Team so rasant gewachsen ist“, resümierte der HC die aktuelle Situation seiner U19.
In der aktuellen Phase II wird jetzt bereits in die taktische Ausbildung eingestiegen.
Das systematische Aufbauen der Laufspielzüge und des Passpiels in der Offense, sowie in der Defense die Man-to-Man und Zonen-Verteidigung. Außerdem wurde mit der Installation der Special Teams begonnen.
„Das Team ist so weit, dass wir die Pace erhöhen können und das Training wieder deutlich mehr nach Football aussieht, als noch zuletzt“, freut sich HC Kunkel auf die kommenden Vorbereitungsphasen.