Zum Abschluss ein Sieg?

Bilanz gegen Scorpions könnte in der GFL-J verbessert werden

Bevor die GFL-J zweigleisig und eine U20-Liga wurde, kreuzten sich die Wege der Wiesbaden Phantoms – seit 2008 Teil der Jugend-Bundesliga – und der Stuttgart Scorpions nur selten – fünfmal in Summe.
Gleich in ihrer Premierensaison scheiterten die Phantoms nach Platz zwei in der Gruppe Mitte der GFL-J im Viertelfinale an den Schwaben. Zwei Vorbereitungsspiele folgten – eines davon 2019, als der Weg der Wiesbadener U19 erst im Junior Bowl endete – und schließlich 2023 ein Interconference Game sowie 2024 ein regulärer Vergleich der nun umgekrempelten GFL-J. Die Bilanz aus Sicht der Phantoms: 1:4. Lediglich 2023 behielten die jungen Wiesbadener mit 17:6 die Oberhand.
Zum Ende einer Saison 2025, die bei den Phantoms von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen geprägt war, würde ein zweiter Erfolg über die Scorpions den Wiesbadenern sicherlich gut tun…
Am Samstag, 19. Juli, gastieren die Stuttgarter nun erneut im Wiesbadener „Camp Lindsey“. Kick-off ist bereits um 12 Uhr! Tickets für den Vergleich mit Stuttgart gibt es rund um die Uhr online auf https://vivenu.com/seller/wiesbaden-phantoms-0grg. Am Gameday sind Tickets zudem an der Tageskasse erhältlich.
Es ist der Seniors Day der Phantoms, an dem sie zehn Spieler, die danach in den Herrenbereich wechseln, verabschieden. Vielleicht mit einem Erfolg…

Der restliche Spielplan:
Sa., 19. Juli, 12 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Stuttgart Scorpions

Über Wiesbaden Phantoms 148 Artikel
Wiesbaden Phantoms