Canes are back in Game

Gameday am HotC – die Juniorcanes der U19 empfingen am 22.05.22 die Mainz Golden Eagles.

Die Canes sind am Ball und zeigen im ersten Drive, was sie können. Und somit stehen auch schon die ersten Punkte auf dem Scoreboard. Ben Leicher #44 ist in der Endzone und erzielt die ersten sechs Punkte für sein Team, das reichte ihm aber nicht und er verwandelte im anschließendem Try die Two-Point-Conversion … 8:0.

Aber die Golden Eagles lassen das nicht auf sich sitzen, demnach lässt ihre Antwort nicht lange auf sich warten und sie erzielen ebenfalls einen Touchdown und sie vervollständigen ihren Drive mit einem guten PAT.

Neuer Stand zum Ende des ersten Spielviertels: 8:7

Im zweiten Quarter wird deutlich, dass sich das harte physische Training der U19 ausgezahlt hat. Sie fungieren endlich als das eingespielte Team, dass sie sein sollen, so auch die Coaches: „eine Einheit auf dem Feld“.

Die Wirbelstürme dominieren stark und Ben Leicher #44 führt das Team zu den nächsten sechs Punkten, aber leider war der Extrapunktversuch nicht erfolgreich. Anschließend aber kommt der vielseitig einsetzbare Tightend Marc Fellinger #13 zum Zug und es heißt wieder … Touchdown – Canes. Die Defense lässt keine Punkte der Mainzer Adler zu und so gehen beide Teams mit dem Stand von 20:7 in die verdiente Halbzeit.

Das dritte Quarter ist relativ ausgeglichen, beide Teams kämpfen, der anfängliche Sonnenschein lässt sich leider nur noch erahnen, auch der einsetzende Regen verschlechtert die allgemeinen Bedingungen. Aber die U19 Spieler lassen sich davon nicht beeindrucken, Ben Leicher #44 punktet erneut und auch die Golden Eagles erzielen einen Touchdown. Es steht 26:13.

Letztendlich bricht auch die 4. Spielzeit an und es heißt Endspurt. Die Canes schlagen sich wacker, angeschlagene Spieler geben weiter ihr Bestes, können aber bedauerlicherweise keine Punkte erzielen. Die Golden Eagles geben nochmal alles und könne sieben weitere Punkte auf ihrem Konto gutschreiben.

Ein gutes, spannendes und vor allem faires Spiel geht zu Ende und unsere U19 kann nun einen Sieg verzeichnen.

Endstand 26:20

Foto Saarland Hurricanes