Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 13.05.2007

Scorpions-Jugend überzeugt auch im letzten Heimspiel

Mit einem erneut deutlichen 54:6 (22:0 / 24:6 / 0:0 / 0:0) – Sieg gegen die Saarland Hurricanes stehen die Zeichen auf Gruppensieg in der GFLJ-Süd für die in diesem Jahr ungeschlagenen Scorpions Juniors. Eine Teamleistung auf beiden Seiten des Balles, bei der nahezu alle Units ihre Highlights hatte.

Wie in den Begegnungen zuvor stellten die Coaches der Scorpions-Jugend ihre Jungs auf den Gegner ein, war doch das Hinspiel in Saarbrücken in lebhafter Erinnerung. So konnte z.B. der gefährliche RB der Gäste, Karim Bida kaum mehr Akzente setzen. Sehr schnell gingen die Scorpions, die ohne ihren FB Raphael Schneider antreten mussten, schon im ersten Spielviertel durch Leberer, Haenelt und Tipton mit 24:0 in Führung, während die heimische Defense zunächst den Hurricanes wenig Spielraum ließen.
Im 2. Quarter gelang dann den kämpfenden Saarländern durch einen Lauf ihres QB Marcus Richardson der 22:6 – Anschluss, den bereits RB Julien Tipton im ersten Spielzug danach nach einem 45yd-Lauf schnell egalisierte. Nun wieder aufmerksamer, ließ die Verteidigung durch QB-Sacks von Dennis Brandmayer und Christian Kovac und einer Interception von Marcel Rau den Gästen wenig Möglichkeiten zur Entfaltung. Auf der anderen Seite führte jeder Offense-Drive der Gastgeber zu Touchdowns durch Brandmayer, Leberer und nicht zuletzt Julien Tipton, der an diesem Tage mit 19 Punkten den Topscorer stellte. So stand das Endergebnis bereits zur Halbzeit fest.
Wie zuvor setzten die Coaches in der zweiten Halbzeit alle verfügbaren Spieler ein und testeten verschiedene Offense-Varianten, die zwar einigen Erkenntnisse, allerdings keine Punkte einbrachten. Ohnehin lief wegen der Mercy-Rule die Uhr durch, die in den letzten beiden Quarter das Spiel verkürzte. Die Verteidigung konnte dabei die Angriffsbemühungen der Gäste recht schnell unterbinden. Hier zeichnete sich DL Fabio Waldron mit einem, sowie Christian Kovac mit zwei weiteren QB-Sacks aus. Den letzten Spielzug der Gäste beendete dann DB Simon Spangenberg mit einer Interception.

Trotz der Erfolge in den 5 Punktspielen dürfen sich die Scorpions in ihrem letzten Spiel beim Tabellenzweiten Schwäbisch Hall Unicorns keine Blöße geben. Bleiben doch den Gastgebern am kommenden Sonntag, den 20.5. im Haller Hagenbachstadion (Kickoff 14 Uhr) eine rechnerische Chance zum Gruppensieg. Um an den Scorpions vorbei zu ziehen müssten sie allerdings mit mindestens 53 Punkten Vorsprung gewinnen, was nach dem bisherigen Saisonverlauf eher unwahrscheinlich scheint. Die Stuttgarter werden deshalb sich wie gewohnt konzentriert und mit Respekt vor dem Gegner auf das Spiel vorbereiten.

Scores:
8 : 0 Leberer 71yd-Lauf (Conv. Hanelt)
16 : 0 Haenelt 1yd-Lauf (Conv. Ulrich)
22 : 0 Tipton 12yd-Lauf
22 : 6 Richardson 2yd-Lauf
30 : 6 Tipton 45yd-Lauf (Conv. Leberer)
38 : 6 Leberer 26yd-Lauf (Conv. Tipton)
46 : 6 Tipton 70yd-Lauf (Conv. Stecher)
54 : 6 Brandmayer 6yd-Lauf (Conv. Ulrich)