Mitteilung von AFVD vom 08.03.2017

Jugendländerturnier 2017 in NRW und Hessen

Die Turnierleitung des Jugendländerturniers vergibt, nach Prüfung der Bewerbungen, das A-Turnier erneut nach Nordrhein-Westfalen an die Solingen Paladins.

Der Verein hat unter Mitwirkung der Stadt Solingen, 2016, ein erfolgreiches Jugendländerturnier durchgeführt. Das Konzept und die gastfreundliche Art der Solinger haben überzeugt.

Die Gruppe A besteht aus den Teams Landesverbände Bayern, Rheinland- Pfalz/Saarland, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hamburg.

Das B-Turnier findet in Hessen mit den möglichen Austragungsorten Gießen und Marburg statt.

Für das B-Turnier gab es mit Sachsen und Hessen zwei Bewerber. Sachsen hat 2016 das Turnier erfolgreich durchgeführt. Hessen kommt mit einem stimmigen Konzept. Ausschlag für die Entscheidung gab letztlich die Tatsache, dass Sachsen bereits das Aufstiegsspiel 2015/16 und das Turnier 2016 ausgerichtet hat. Auch gibt es bisher vier mündliche Zusagen mit Berlin, Bremen, Hessen und Sachsen. Zwei weitere Landesverbände prüfen noch die Teilnahme. Bei dann eventuell sechs Teilnehmern ist die Durchführung mit einem vorhandenen Platz, wie er in Dresden lediglich vorhanden wäre, sehr schwierig.

Wir wünschen dem Landesverband Hessen und den Solingen Paladins einen störungsfreien, erfolgreichen Verlauf des Jugendländerturniers 2017