Mitteilung von Dresden Monarchs vom 10.07.2016

Viertelfinale Dresden Monarchs vs. Saarland Hurricanes 24:19

Was für ein Samstag für die U19 Jugendmannschaft der Dresden Monarchs. Um 15 Uhr empfingen sie im heimischen Trainingszentrum die Saarland Hurricanes zum Viertelfinale in der Jugendbundesliga (GFL Juniors). Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften im ersten Spielviertel, konnten die Saarländer im zweiten Viertel etwas davon ziehen und mit 7:13 in die Halbzeit gehen. Danach ging es weiter wie das Spiel begann, erst im Ende des letzten Spielviertels wurde es so richtig spannend, denn 5 Minuten vor Spielende führten die Saarland Hurricanes mit 17:19 Punkten, doch die Dresden Monarchs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Diese Disziplin wurde belohnt und so wechselte die Führung bei noch 1 Minute und 30 Sekunden auf der Spieluhr, welche die Junioren der Königlichen nicht mehr aus der Hand gaben und das Spiel schließlich mit 24:19 gewannen.

Mit diesem Sieg zieht die U19 Jugendmannschaft der Dresden Monarchs in das PlayOff Halbfinale ein, welches bereits am kommenden Samstag, dem 16.07.2016 (KickOff 15 Uhr) im Trainingszentrum Bärnsdorfer Str. 2 in Dresden stattfindet. Gegner sind die Cologne Crocodiles.