Mitteilung von AFV Baden-Württemberg vom 28.09.2003

Gut vorbereitet zum Südturnier

Am kommenden Wochenende findet in Bayern das Südturnier zwischen den Landesjugendauswahlen Bayerns, Hessens und der Baden-Württembergischen statt. Dieses Turnier zeigt den Trainern den Leistungsstand der Mannschaft und woran hauptsächlich noch gefeilt werden muss, damit in Berlin, wo am 18. und 19. Oktober alle Landesjugendauswahlen um den ersten Platz kämpfen, die Taktik der Trainer aufgeht.

Die besten Spieler aus Baden-Württemberg haben an diesem Wochenende bereits ihr zweites Trainingslager hinter sich gebracht. Das erste vor 14 Tagen an der Sportschule Ruit war dazu da, damit sich das Team, welches sich aus fast allen Teams aus Baden-Württemberg zusammensetzt, findet. Technik und Spielsystem wurden in ruit bereits sehr gut trainiert und von den Jugendlichen umgesetzt, so der Headcoach Charis Tzellos. An diesem Wochenende traff sich der Auswahltross dann in Schwäbisch Hall, bei den gastgebenden Unicorns. Auch an diesen beiden Tagen wurde sehr stark an der Taktik, Formationen und Spielverständnis gefeilt. Heruasgekommen ist in diesen ganzen Trainingseinheiten eine harmonische Mannschaft mit Biss und Ehrgeiz, so der Headcoach weiter.

Alles in allem ist der Headcoach zuversichtlich, daß er eine gute Mannschaft um sich formiert hat, um an vergangene Erfolge in Berlin anknüpfen zu können. Hier stehen aber mit den Gegnern aus Niedersachsen und Hessen, nicht gerade die leichtesten Gruppenaufgaben an.

(Quelle AKO)