Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 29.05.2015

14 Crocodiles für die EM nominiert

Am Pfingstwochenende reisten 15 Spieler der Cologne Crocodiles ins Camp der Juniorennationalmannschaft nach Ruit in der Nähe von Stuttgart, um dort unter hervorragenden Bedingungen 4 Trainingseinheiten zu absolvieren und sich auf das Länderspiel gegen die Schweiz und die im Juni folgende Junioreneuropameisterschaften in Dresden vorzubereiten. Das Spiel gewann die deutsche Auswahl gegen die überforderten Eidgenossen deutlich mit 48:0.
Anschließend wurde dann der 45köpfige Kader bekanntgegeben, der endgültig für die EM nominiert ist. Darunter befinden sich auch 14 Spieler des amtierenden deutschen Jugendmeisters, der damit das mit Abstand größte Kontingent stellt. Damit zeigen die Crocodiles wieder, dass sie in den letzten Jahren eines der besten Jugendprogramme Deutschlands aufgebaut haben. Headcoach Patrick Köpper: “Wir können sehr stolz auf die Nominierungen sein, unsere akribische Arbeit mit den Jungs zahlt sich immer wieder aus. Für uns ein Zeichen, dass wir viel richtig machen, gleichzeitig aber auch Ansporn, unser Programm weiterzuentwickeln. Daran werden wir weiter arbeiten.“
Das erste Spiel bestreitet die deutsche Mannschaft am 25. Juni gegen Frankreich, der Sieger qualifiziert sich für das Endspiel, das am 27. Juni stattfinden wird. Neben den 14 Spielern wir auch David Drane als Receiver Coach der deutschen Equipe angehören.
Wir sind sehr stolz auf unsere Spieler:
Jan Weinreich QB
Lukas Schlei OL
Tobias Strübind OL
Glody Ngovo RB
Dean Tanwani RB
Ramin Akhlaghi WR
Aziz Rebai WR
Matz Peters DL
Nico Schülter DL
Kaan Aksen DB
Marius Riepe DB
Noah West DB
Domenic Günther LB
Fabian Weitz LB

55 er Kader
Markus Kremer OL