Mitteilung von AFVD vom 28.05.2015

Nach dem Camp ist vor der EM

Junioren Nationalmannschaft teste an Pfingsten

Das Camp der Jugendnationalmannschaft über Pfingsten in Ruit mit dem abschließenden Länderspiel gegen die Schweiz war ein voller Erfolg. Dem Staff standen 56 Spieler zur Verfügung, mit denen bei hervorragenden Bedingungen in der Sportschule und gutem Wetter hart gearbeitet wurde.

Es galt den abschließenden Kader zu finden. Vier Trainingseinheiten, eine Menge Meetings und das abschließende leichte Testmatch musste Klarheit bringen, wie der Kader, der am 26. Mai der IFAF-Europe zu melden war, auszusehen hatte.

Das war nicht einfach, da eine Menge guter Spieler getestet werden mussten. Nach schier endlosen Diskussionen und mit viereckigen Augen nach dem Sichten des umfangreichen Videomaterials, wurde der Kader direkt nach Spiel, welches übriges 48:00 ausging, bekanntgegeben.

75 Spieler durften gemeldet werden und die 45 EM-Teilnehmer wurde auch direkt benannt.

Alle 75 Spieler wurden mit anerkennenden, aber auch klaren Ansagen was von Ihnen erwartet wird, nach Hause entlassen.

Die EM kann kommen.