Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 05.07.2014

CROCODILES IN KUWAIT......

12 Crocodiles nach Kuwait gestartet
Die Juniorennationalmannschaft der American Football Verbandes Deutschland (AFVD) ist heute zur Juniorenweltmeisterschaft aufgebrochen. Per Direktflug ging es von Frankfurt nach Kuwait, wo das Team sich nur kurz akklimatisieren kann, bevor es am kommenden Montag mit dem Auftaktmatch gegen Japan in das Turnier startet.
Als Nachrücker blieb dem Team um Manager Peter Springwald nicht viel Zeit, sich auf das Turnier vorzubereiten. In nur 2 Tagescamps wurden die 45 Spieler ausgewählt, die nun in 3 Vorbereitungstagen als Team zusammenrücken und das Playbook installieren müssen.
Dabei stellen die Cologne Crocodiles das größte Kontingent eines einzelnen Vereins. 10 Spieler, ein Coach und ein Betreuer werden die Farben der Domstädter vertreten. Im Kader der Offense stehen mit QB Jan Weinreich, seinem Bruder Frederick als Center und Tobias Strübind als Offense Tackle sowie dem RB Glody Ngovo 4 Spieler, die Defense wird verstärkt durch die Linespieler Nico Schülter und Cedric Ouattara, den LB Erol Tekindag sowie die Defense Backs Nicolai Gabelt, Marius Riepe und Noah West. Dazu gesellen sich mit dem Athletic Coach Kenny Buwing und Betreuer Hinrich Wurthmann 2 weitere Krokodile.
Der erste Vorsitzende Markus Ley ist entsprechend begeistert: „Durch die 10 Nominierten zeigt sich, dass unsere Nachwuchsförderung auf dem richtigen Weg ist. Unser Jugendprogramm ist in seiner Qualität und Breite wohl eines der besten in Deutschland. Ein ganz großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Coaches und Betreuern, ohne die dies nicht möglich wäre. Die Nationalspieler haben zum Teil alle unsere Jugendmannschaften durchlaufen, hier zeigt sich wieder, dass sich frühzeitige Förderung auszahlt. Wir alle wünschten den Jungs viel Erfolg in Kuwait. Gleichzeitig wünschen wir uns, dass sie gesund zurückkommen, da direkt im Anschluss an das Turnier die Playoffs um die deutsche Jugendmeisterschaft mit dem Halbfinale gegen Schäbisch Hall fortgesetzt werden und alle unsere Nationalspieler natürlich wichtige Bausteine der Mannschaft sind.“
Spielplan (alle Zeiten MESZ):
Datum Al Nasr Stadium Salmiya Stadium
07. Juli 2014 19:00 Uhr Österreich vs. Frankreich Mexiko vs. USA
07. Juli 2014 22:00 Uhr Kuwait vs. Kanada Japan vs. Deutschland
10. Juli 2014 19:00 Uhr Kanada vs. Frankreich Japan vs. Mexiko
10. Juli 2014 22:00 Uhr Österreich vs. Kuwait USA vs. Deutschland
13. Juli 2014 19:00 Uhr Kanada vs. Österreich Deutschland vs. Mexiko
13. Juli 2014 22:00 Uhr Frankreich vs. Kuwait USA vs. Japan
15. Juli 2014: Spiele um Platz 5 und 7
16. Juli 2014: Spiel um Platz 3 und Finale