Mitteilung von AFVD vom 07.04.2014

Sichtungscamp Jugendnationalmannschaft am 01. Mai 2014

Die deutsche Jugendnationalmannschaft (U19) erhielt aufgrund des Verzichts von American Samoa kurzfristig die Möglichkeit, an der Weltmeisterschaft in Kuwait im Juli teilzunehmen.

Aufgrund der Kurzfristigkeit findet nur ein Sichtungscamp statt – am 01. Mai 2014 in Köln (Ostkampfbahn).

Aus den dort gesichteten Spielern wird dann der vorläufige 75er-Kader gebildet, der am 09. Juni 2014 (Pfingstmontag) neben weiteren sich ggf. während der Saison in den Vordergrund spielenden Spielern zu einem Vorbereitungscamp – ebenfalls in Köln – eingeladen wird.

Im Anschluss an das Vorbereitungscamp wird dann der finale 45er-Kader benannt, der am 3. Juli von Frankfurt aus nach Kuwait aufbrechen wird.

Für die Weltmeisterschaft teilnahmeberechtigt sind Spieler der Jahrgänge 1995 und jünger.

Interessierte Spieler, die bisher noch keine Einladung für das Sichtungscamp am 01. Mai 2014 erhalten haben, können sich bis zum 13. April an jugendnationalmannschaft@afvd.de wenden.

Erforderlich sind folgende Angaben :

Name, Vorname, Position, Größe, Gewicht, Geburtsdatum
derzeitiger Verein, sportlicher Werdegang
e-mailadresse, Telefonnummer
Nennung des Heimcoaches

Eine Teilnahme ohne einer der Meldung folgender persönlichen Einladung wird grundsätzlich nicht möglich sein.