Mitteilung von AFVD vom 16.03.2014

Jugendbundesliga 2014 Rahmenterminplan geändert

Die Junioren-Nationalmannschaft des AFVD wurde kurzfristig vom Weltverband IFAF zum Nachrücker für die Junioren WM in Kuwait benannt.

Notwendig ist daher eine Änderung der Rahmenterminplanung der Jugendbundesliga, da die WM im Juli während der Play-Offs der Jugendbundesliga stattfindet.

Die Ligakommission hat daher beschlossen, die Rahmenterminplanung zu ändern.

Um die Auswirkungen so gering, wie möglich zu halten, wird die Punktrunde selbst nicht angetastet. Allerdings wird der Nachholtermin nach Ende der Hinrunde gestrichen und durch die Viertelfinals ersetzt. Dies bedeutet, das für Spielausfälle in der Rückrunde kein Nachholtermin mehr zur Verfügung steht, sondern ausgefallene Spiele dann entweder neutralisiert oder gewertet werden müssen.

Nach der WM wird ein Nachholtermin für Viertelfinalspiele eingelegt, die eventuell ausfallen mussten. Sollten keine Spiel notwendig sein, ist dieser Termin ein Ruhetag für die Nationalspieler bevor diese in den Halbfinals ihren Mannschaften wieder zur Verfügung stehen.

Der Junior Bowl wird um eine Wochenende verschoben.

Sichtungscamps sind für den 01. Mai 2014 und den 09. Juni 2014 vorgesehen. Dies sind noch provisorische Termine, die noch bestätigt werden müssen.